Wie ich soeben in der "Ostthüringer Zeitung" lese , bekommt Maschine am 23.Januar 2016 vom Verein Jenaer Karnevalsgala den Orden Lächelnde Linse verliehen. Zur am 23.1.2016 im Jenaer Volkshaus stattfindenden Benefizgala wird Maschine den Orden persönlich entgegen nehmen.
Ich habe kurzentschlossen 1 Karte für die Benifizgala im Jenaer Volkshaus käuflich erworben - einen super Platz direkt vor der Bühne übrigens - es kann also losgehen ...
Heute lag ein netter Briefumschag mit folgendem Inhalt in meinem Briefkasten :
Auf der Eintrittskarte schreibt man richtigerweise vom Texter , nicht vom Dichter " Maschine " ....
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Sänger" und "Musiker" ? Ok, ein Musiker ist nicht zwangsläufig ein Sänger , ein Sänger aber schon irgendwie ein Musiker ....
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Nun ist die Jenaer "Benefiz - Karnevals - Gala " der Session 2015/2016 schon wieder Geschichte , und was soll ich Euch sagen : Es war schön ! Ich sah Maschines Kleinwagen bereits bei meiner Ankunft vor dem Hotel gegenüber des Jenaer "Volkshauses" stehen. Das sagte mir , daß schon in der Stadt ist. Ich war da, ebenso - von mir aus konnte es also losgehen ! Ich nahm meinen Platz direkt vor der Bühne ein. Am Nebentisch sah ich Namensschildchen stehen , auf denen "Prinzenpaar" stand. Nun gut, dachte ich, sitzt du also neben dem Prinzenpaar ... Kurz danach traute ich meinen Augen nicht,als ich mich umdrehte : Mir "im Rücken" sitzen Hassel und Jörg Stempel und ihnen gegenüber nebst Frau Sylvia .... ..... Sagenhaft, einfach nur ! Zunächst hieß es, das Faschingsprogramm zu überstehen. Für mich als Faschingsmuffel nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Vormittage , jedoch war das Programm einigermaßen kurzweilig und ging ohne größere Verzögerungen im Ablauf über die Bühne. Gegen 21:30 Uhr war es endlich soweit - der Laudator Jörg Stempel wurde auf die Bühne gebeten .... Er erzählte , wie es dazu kam, daß er und sich kennenlernten (Steinzeit)und schlug den Bogen bis in die Jetztzeit (Nach--Zeit = Rockerrente). Dann wurde Maschine auf die Bühne gerufen und ihm wurde der Orden "Lächelnde Linse" um den Hals gehängt . bedankte sich mit Küsschen links und rechts bei der jungen Dame ( als Kavalier alter Schule weiß er eben, was sich gehört ). In der Zwischenzeit hatte Kai flugs Hocker, Gitarre und Mikro auf der Bühne plaziert und gab 4Lieder zum Besten : (Eisbären), "Geh zu ihr", "Rockerrente" und als Zugabe "Du hast Schuld". Sofort hatte sich der Platz vor der Bühne mit Narren und Fans gefüllt, die Maschine bejubelten und vehement "Zugabe" einforderten. Nach der Preisverleihung war der offizielle Teil des Abends Geschichte und Maschine und Sylvia verschwanden flugs durch den Hinterausgang. Ich sicherte mir im Foyer schnell eines der aushängenden Plakate . Nachdem ich mein Getränk verzehrt hatte und mich auf den Heimweg machen wollte, bemerkte ich , daß auf dem Nebentisch noch die Namenskärtchen der Ehrengäste lagen. Da offensichtlich niemand anderes Interesse daran hatte , nahm ich diese liebevoll in meine Obhut, ehe sie den Weg alles irdischen nehmen und in der Papierpresse landen Fotos folgen später, muß ich erst mal sichten . Viele Fotos habe ich nicht gemacht, da mein Augenmerk mehr auf anderen Sachen lag. Mein Fazit: Es hat sich gelohnt !
ds klauen von namensschildern u.ä. könnte aber zu zeitweiligen irritationen führen, liebe silke! wenn du dich aber reuig zeigst und sie dem management ( wessen auch immer ) schickst, wäre eventuell eine kassiererstelle in einem der zahlreichen fanclubs für dich frei.
Was ich aber nicht mitbekommen habe : Für was gibt es diesen Orden überhaupt ? Maschine dürfte ja nicht so der Karnevalstyp sein, welcher keinen Fasching auslässt ? Ich übrigens auch nicht.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor