Nun hat sich der MDR einen fast 90 sekündigen Trailer ausgedacht, um Werbung für den Fernsehabend am 13.2.2016 zu machen. Hier in besserer Auflösung als im Facebook (dort hab ich ihn stark verkleinert hochgeladen)
Mal sehen, kommt es auf die Doku, wird rein gequatscht, kommt es aufs Konzert, dann sicher nicht. Da nur etwas über 20 min fehlen, wenn man den Beifall zwischen den Liedern kürzt (Komplettes Konzert am 2.1. ging exakt 176 min), es vielleicht unter 20 min sind, werden sie die Titel mit den Versinger, Verspieler vielleicht canceln. So könnten wir vielleicht auf das eine oder andere "besondere" Stück hoffen. Hatten sie sich nicht bei den "Eisbären" sogar versungen / verspielt ?
Bitte nehmt die Doku unbedingt selber auf, wenn ihr sie archivieren wollt. Sie kommt auch nicht in das Fanpaket. Es ist etwas anderes an Bonus geplant. Habe ich heute vom PFC mitgeteilt bekommen. Also lieber alles aufnehmen, als gar nichts haben am 13.2.
Hier von zu Hause aus nochmal die Mitteilung vom PFC Das Buch in Facebook zur DVD-Veröffentlichung und betr. Doku vom MDR:
ZitatPuhdys Fanclub Das Buch 4 Std. · Berlin ·
Kleine, aber wichtige Veränderung zur DVD-Veröffentlichung ! Das "Fanpaket" enthält NICHT die Doku, die am 13.02. im MDR gesendet wird. Es ist eine DVD mit anderem, bisher weitgehend unveröffentlichtem Material. Also bitte schneidet diese Doku am 13.02. im TV mit und lasst Euch überraschen, was auf der DVD drauf sein wird. Wir wissen es auch (noch) nicht genau, also bitte keine konkreten Nachfragen. Wenn es bekannt ist, werden wir Euch rechtzeitig informieren. Bitte TEILT das allen Interessierten mit, damit nachher keiner sagen kann, er hätte es nicht gewußt.
DANKE ! Alle anderen bisherigen Info´s dazu bleiben gültig.
Auf deutsch: Wer die Doku nicht aufnimmt, wird kein Verkaufsexemplar davon bekommen ! Notfalls nur über den Mittschnittservice vom MDR bestellen und da ist es nicht gerade billig. Vielleicht landet ja die Doku in der Mediathek, aber bitte nicht darauf verlassen ! Beim Konzert glaube ich aber nicht dran, Rocklegenden und Karat gab es dort auch nicht zu sehen.
PS: Kein Kopierservice von uns !!! Absolut keine Zeit für sowas, Nachfragen zwecklos !
12.2.16 - 16:30-17:00 Uhr Zu Gast im MDR Klaus und Maschine von den PUHDYS !
Information den MDR:
ZitatFreitag, 12.02.2016: Klaus Scharfschwerdt (l.) und Dieter Birr (r.) von den Puhdys
Den Freitag sollten sich alle Puhdys- und Musikfans dick im Kalender anstreichen! Nachdem die Band Anfang Januar 2016 bei ihrem Abschiedskonzert in Berlin von Tausenden Fans noch einmal gefeiert wurde, gehen die fünf Musiker jetzt wirklich in die gemeinsame Rockerrente. Und das nach 46 Jahren Bandgeschichte - mit unzähligen Hits, mit mehr als 22 Millionen verkauften Tonträgern und mit mehr als 4.000 gespielten Konzerten. Bevor der MDR am 13. Februar das Abschiedskonzert in voller Länge präsentiert, geben sich die Puhdys einen Tag zuvor noch einmal bei MDR um 4 die Ehre zum Talk bei "Gäste zum Kaffee".
Hier ist die Rede vom Abschiedskonzert in "voller Länge", da reichen aber 149 min nicht ganz....
Wer das Konzert am 13.2. aufnehmen will, es geht nun von 21:50 Uhr bis 00:25 Uhr - also bitte nochmals ändern !!! Es geht weitere 5 min länger. Ich hab gerade das EPG meines Recorders aufgerufen, da konnte man die aktualisierten Einträge lesen. Nun kommen wir der tatsächlichen Konzertlänge immer näher !
Aktualisierte Zeiten: Alles MDR-Fernsehen (HD) Stand 6.2.16 ( Bitte bis Samstag HIER nach Aktualisierungen schauen !!!)
Fr. 12.2.16 - 16:30 - 17:00 Uhr MDR um 4 mit Maschine, Quaster* und Klaus zu Gast im Studio *geändert am 11.2.16 Sa. 13.2.16 - 20:15 - 21:45 Uhr MDR-Doku: PUHDYS-Ein Leben für die Musik Sa. 13.2.16 - 21:50 - 00:25 Uhr MDR- PUHDYS - Das letzte Konzert
"MDR um 4-Gäste zum Kaffee" ist durch, war ganz kurzweilige halbe Stunde heute mit Maschine, Quaster und Klaus. Vielleicht kann man es heute abend oder morgen noch in der Mediathek anschauen, ich werd es sicher nicht hochladen, man muss ja damit leben, dass Youtube wieder löscht, wie bei meinen CITY-Beitrag vorgestern. Selbiges wird auch nicht mit den morgigen Sendungen passieren. Also schön selber aufnehmen oder aufnehmen lassen ! Bei mir schon aus Zeitgründen bitte KEINE Kopieranfragen ! Ich hoffe, ihr seit alle gut gerüstet für den morgigen Abend.
Laut meiner TV - Zeitschrift wiederholt der MDR am Samstag , den 4. März 2017 um 22:50 Uhr Die Puhdys - ein Leben für die Rockmusik.
Sa 04.03. 22:30Uhr 89:21 min Die Puhdys Puhdys - Ein Leben für die Rockmusik
VT-Untertitel HD-Qualität Stereo 16:9 Format Livestream
Fast 50 Jahre gemeinsames Bühnenleben, mehr als 20 Millionen verkaufte Tonträger und 400 Lieder - die Puhdys sind die dienstälteste und populärste Rockband Ostdeutschlands. Nun beendete die Band mit einem letzten Konzert in der Berliner Mercedes-Benz-Arena ihre erfolgreiche Karriere. Der Film begleitet die Jungs auf dem Weg zu ihrem Abschiedskonzert und lassen ihre Erfolgsgeschichte Revue passieren.
Hits, die das Leben mehrerer Generationen geprägt haben, Fans von ganz klein bis längst berentet. Alle wollen noch einmal ihren "Drachen steigen" lassen, wollen jung sein wie sie und "Alt wie ein Baum" werden, wollen sich fühlen wie "Ikarus" oder einfach nur mitsingen- "Es war schön".
Jugendweihe, erster Kuss, Scheidung oder stinknormaler Alltag, Puhdys-Musik ist der Soundtrack des Lebens im Osten Deutschlands. Wir haben Wegbegleiter, Fans und natürlich alle Bandmitglieder in ausführlichen Interviews befragt, zeigen teils nie gesehene Konzertausschnitte, durften das private Super-8 Filmmaterial der Band benutzen und begleiten die Band exklusiv auf dem Weg zu ihrem Abschiedskonzert. Vom Tivoli Freiberg, wo sie 1969 das erste Mal gemeinsam auf der Bühne standen bis zum letzten Vorhang in der MERCEDES-BENZ-ARENA am 02.01.2016. Eine unglaubliche Rock'n'Roll-Erfolgsgeschichte, made in GDR.
Weiter geht es mit 2 Sendehinweisen zum Thema "RUND"
"Hier geht es rund" - ein Rückblick auf die Agit-Propaganda Sendung der "DDR-FDJ" mit diversen Künstlern aus Ost und West. MDR - Fernsehen - am 1.4.17 ab 22:30 Uhr (bis 0:00 Uhr ) - und am 8.4.17 ab 22.50 Uhr ( bis 0:20 Uhr)