interessant sind da bands die eigene songs haben und gelegentlich gecoverte songs spielen.
also sowas wie hurensöhne fällt raus, da diese z. b. "nur" songs anderer bands spielen... gerade ist mir zufällig 'melanie' von bell book and candle ins ohr geflattert. sehr interessant. :) kennt ihr das?
'an den ufern der nacht' ist ja bekannt von bb+c. :D
Stamping feet - Lebenszeit Helga Hahnemann - Mein Leben ist der Rock´n Roll (live aufgeführt im Kessel Buntes , sofern ich mich recht entsinne) Es gibt auch eine CD,auf der diverse Künstler Puhdystitel covern, Prinzen usw.
Ein Thüringer namens Clueso hat "Wenn ein Mensch lebt" gecovert. "Kornfeld-Penner" Drews sogar unlängst mit den PUHDYS zusammen die "Eisbären"... Die Liste ist unendlich lang und kann beliebig fortgesetzt werden. Rosalili coverten zur PUHDYS Goodbye - Tour 1989 "Wenn Träume sterben". Verfolgt dazu bitte Hubert Bayers Beiträge zur Geschichte im www.puhdys-forum.de. Heute noch wird es in Zusammenarbeit mit mir auch dort im Laufe des Tages eine Fortsetzung der Video- und Geschichtenreihe von Hubert Bayer geben !
danke für die infos! einige sachen wusste ich noch gar nicht und finde ich sehr interessant. frank proft ist mir bekannt. ;) sein programm beläuft sich aber auf fast nur cover...
Na klar,Anne... und wie Bernd schon schrieb: Es gibt derer viele. Die Aufzählung liese sich beliebig fortführen. Aufzählungen dieser Art findest Du auch auf anderen Seiten. Einfach mal googeln :-)
Oblivion, die ja generell Ostrock covern, haben auch "Türen öffnen sich zur Stadt" und "Wenn ein Mensch lebt" "geklaut" ;) Im Sommer werd ich mich davon überzeugen, ob sich das live auch alles so toll anhört...
die Puhdys selbst haben doch sehr viel gecovert schon früher in iher anfangszeit und im laufe ihre karriere zb die LP & CD Rock'n'Roll waren doch alle titel gecovert und die LP & CD Puhdys Jubiläumsalbum ( 20 Jahre Puhdys ) und kein bisschen leiser , da sind andere kollegen/in enthalten auf der 2 LP und cd enthälten mit so wie auf der Raritäten vol. 2 und auf dem Album Undercover haben sie ja auch nur Die besten Ost Rock songs gecovert mehr kann ich jetzt im moment nicht selbst sagen .