Nun ist das "Rocklegenden - Konzert" in der Jahrhunderthalle Frankfurt/ M. Geschichte . Um es kurz zu machen : Es war schön ! Es war ein rundum gelungener Abend. Am Eingang zum Gelände war ein Stand aufgebaut, hier wurden Getränke und Würste verkauft und im Hintergrund kam "Ostmugge" vom Band. Eine nette Einstimmung ! Bei herrlichem Sonnenschein tummelten sich die meisten Konzertbesucher vor der Halle bis kurz vor Beginn des Konzerts. Durch die Sitzplatzkarten entfiel das Gerangel um die erste Reihe, so konnte man das schöne Wetter genießen. Der Einlass gestaltete sich erfreulich unkompliziert, es wurden nur die Karten kontrolliert. Taschenkontrollen nach mitgebrachten Getränken oder gar Spiegelreflexkameras gab es nicht. Man hatte sogar die Möglichkeit , nach Betreten der Halle nochmals nach draußen gehen. Pünktlich 20 Uhr ging es los. Der Ablauf ist ja inzwischen bekannt. Nach dem Opener war KARAT an der Reihe . Das Publikum ging von Anfang an gut mit. Der Teil mit CITY fiel durch die Erkrankung von Toni Krahl recht kurz aus, auch wenn das durch die Länge von "Am Fenster" nicht direkt auffiel. Dirk Michaelis machte seine Sache gut und hatte sichtlich Spaß auf der Bühne. Er sang insgesamt 3 Titel. Bei dem Klassiker "Als ich fortging" wurde es sehr still im Saal. Als Dirk Michaelis "Wie ein Fischlein unterm Eis" a capella sang, konnte man die buchstäbliche Stecknadel zu Boden fallen hören ... Gänsehautfeeling ! Als im Anschluß die Puhdys die Bühne betraten , füllte sich der Platz zwischen Bühne und erster Reihe sofort mit überwiegend Puhdysfans. Es waren viele bekannte Gesichter von nah und fern im Publikum. Der Auftritt der Puhdys war im Prinzip ein Puhdyskonzert im Schnelldurchlauf , die Jungs wurden richtig gefeiert. Hier war die Stimmung wohl am besten , ähnlich wie in Düsseldorf. Zum Finale standen nochmals alle Musiker auf der Bühne. Auf Wunsch eines einzelnen Herren habe ich versucht, Dirk Michaelis abzulichten. Ebenfalls ist es mir gelungen, Fritze Puppel abzulichten, als er seinen Hut zog.
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Muss ja richtig große Begeisterung in der Halle gewesen sein. Habe schon einige Fotoserien und Artikel in Presseberichten gesehen. Zumal ihr das Glück hattet im Unglück, dass zwangsläufig am Set geändert werden musste und D.Michaelis eingesprungen war. Mal sehen, ob diese Woche in MD und KM alles wieder beim alten sein wird, oder Überlegungen in Richtung zusätzlicher Gast D.M. gehen werden, wenn Toni Krahl wieder fit sein sollte.
Ja , die Stimmung war wirklich von Anfang an richtig gut , steigerte sich von Band zu Band und beim "Puhdys-Kurzkonzert" wurde , wie bereits erwähnt, die `Freifläche`zwischen Bühne und 1. Reihe gestürmt . Während anfangs einige "Ansagen" machte, spulte man den -Part mehr oder weniger ohne Moderation ab. Das war sicher einerseits nicht nötig und anderereits der Zeit geschuldet. Man konnte oder wollte den Abend sicher nicht weiter in die Länge ziehen ( den Fans hätte das bestimmt nichts ausgemacht ) , aber für die Crew und die Musiker war es immerhin die 3. Mugge in Folge. Die Jungs sind eben keine 25 mehr . Jetzt kommt noch eine kleine :
Ich bin auch gespannt, ob Toni Krahl beim nächsten Termin wieder mit von der Partie ist () . Falls Dirk Michaelis nicht anderweitig gebunden ist und Kapazität hat , in MD und/oder KM dabei zu sein wäre dies natürlich auch ein Novum und würde die Sache durchaus bereichern.
Eine nachträgliche Frage von mir nach den Berichten aus Düsseldorf und Hannover: "Das Buch" war auch in Frankfurt mit dabei? Hatte mich schon gewundert, da sie meist nur bis "Eisbären" spielten, und dann die beiden finalen Lieder "Wir sind wir" und "Sternenstunden".