"Staubkind" (2 Bandmitglieder) sowie Bell, Book & Candle waren zu Gast auf dem Canaletto-Markt in Pirna. Sowie eine ehemalige Sängerin der No Angels. Organisiert im Rahmen der "MDR Jump - Weihnachtsmarkt-Tour" treten sie meist zusammen in ca. 12 Weihnachtsmärkten Mitteldeutschlands auf. Gestern noch in Halberstadt (ich wurde heute schon darüber informiert) und heute eben in Pirna und das war ein Ausflug wert. Der Nieselregen hörte zur Ankuft in Pirna auch auf. Reger Andrang war es schon vor der Bühne. Natürlich wurden Werbeartikel für den Rundfunksender verteilt, am Ende des Abends wurde noch eine Konsole von MICROSOFT innerhalb eines Gewinnscpieles verlost. Weihnachtsmannmützen noch und nöcher.
Jeder der KünstlerInnen sang vier Beiträge. Staubkind hat auch mir recht gefallen, da muss mal ein Konzert mit der kompletten Band in unsere Planung, da stimmen Angela und ich schon überein. Gruftiemäßig war das Ding heut nicht überrannt. Anders soll es am Vortag in Halberstadt gewesen sein, wie mir berichtet wurde. Bei uns herrschte eher viel Kinderfreundlichkeit, die ersten 2 Reihen vor der Bühne waren viele Kinder, teilweise recht kleine, die sich auf die Festtage natürlich freuen. Aber auch musikalisch waren und kleine Beiträge vor und auf der Bühne zum Besten gaben.
Dann sang die farbige Jessika Wahls einige Weihnachtslieder in Englisch. Immer wieder warfen die Moderatoren vom MDR-Jump Weihnachtsmannmützen in die Menge für das Publikum, oder verteilten sie mit Assistentin vor Ort. Das MDR Fernsehen drehte auch einen Beitrag für "MDR um 2" am kommenden Monatg, den 8.12.2014.
Bell, Book & Candle, endlich konnten auch wir sie wieder sehen, waren endlich an der Reihe. Mit Rescue Me, Hallelujah , Read My Sign sowie Catch You sangen auch sie nur 4 Beiträge und bekamen genügend Beifall. Letzteren Song sang Jana mit einem Mädchen aus dem Publikum, die kleine stellte sich nicht schlecht an, auch das wird sicher noch als Video von mir kommen. Besonders schön gefiel mir ihre "Hallelujah" - Version, Janas traumhafte Stimme. Mal sehen, ob ich davon auch ein Video mache. Da es uns dann doch recht fusskalt wurde und wir noch vielleicht kommende Woche ein PUHDYS - Konzert sehen wollen, machten wir uns gleich danach auf den Heimweg. Fotos und weitere Videos folgen noch ! Wir haben Staubkind und BB&C aufgezeichnet.
Auf dem Heimweg sahen wir dann noch die mit Farben und Canaletto-Bildern illuminierte Rathausfassade. Ein sehr schöner Anblick das Ganze: