Seit unserer schönen "Renftmugge" im November 2017 sind inzwischen einige Wochen ins Land gegangen . Weihnachten liegt hinter uns , ebenso der Jahreswechsel . In mir regte sich ein Gefühl namens Sehnsucht , die Jungs um Thomas Monster Schoppe wieder einmal live zu erleben , um unter anderem zu hören : bei Renft ! Ein Hotelzimmer war schnell gebucht . Etwas schwieriger gestaltete sich der Kartenkauf. Das Kartenvorverkauf lief bereits im Vorfeld sehr gut . Im "www" war keine Karte mehr zu bekommen , bei meinem örtlichen Karten"dealer" ebenso . Ich schickte eine Mail an den Veranstalter. Auf dessen Homepage stand , man würde sich schnellstmöglich mit dem Kunden in Verbindung setzen ... Nun ja , schnellstmöglich stelle ich mir irgendwie anders vor . Ich erhielt weder eine Antwort auf meine Mail noch war telefonisch jemand zu erreichen , egal , zu welcher Zeit ich auch anrief. Letzte Möglichkeit : die Touristinformation Saalfeld anzurufen ... Hier wurde ich von einer netten Dame freundlich und kompetent beraten . Nun war mir meine Karte also sicher . Ich machte mich also am Samstag auf den Weg in Richtung Saalfeld. Rechtzeitig erreichte den "Meininger Hof" . Hier herrschte bereits ein reges Treiben von meist reiferem Publikum . Ich erwarb meine Karte an der Abendkasse . Gustl hatte ich bereits "erspäht" , nur konnte ich ihn persönlich begrüßen . Axel war leider nicht vor Ort .Schnell wurde es 20 Uhr und das Konzert begann. In Saalfeld war die Bühne im Vergleich zur Magdeburger Location richtig riesig .... Der Saal sehr schön , mit einer umlaufenden Empore , welche ebenso wie das Parkett gut gefüllt war. Ich schätze , es waren etwa 350 - 400 Zuschauer anwesend. Die Herren Künstler betraten die Bühne und los ging es ... Die Stimmung auf und vor der Bühne war von Anfang an klasse , ein Hit jagte den nächsten ! Mir kam es vor , als wäre das Programm gegenüber Magdeburg etwas umgestellt worden. Als Monster einige bewegende Worte über den Tod von Marco sprach , welcher Anfang Januar überraschend im Alter von 37 Jahren verstarb und zu Lebzeiten einige Male mit Renft auf der Bühne stand , wurde es sehr still im Saal , man konnte die sprichwörtliche Stecknadel fallen hören . Nach einer Gedenkminute ging es weiter . Stimmlich war Monster richtig gut drauf , sie war klangvoll und kräftig.
Zwischendurch plauderte er in gewohnter Manier . So vergaß er nicht zu erwähnen , daß er glücklich sei, daß an diesem Abend Marcus (Zitat) "endlich wieder mit auf der Bühne sei" , da er zwischenzeitlich im Krankenhaus war . Daraufhin protestierte Marcus lachend , so lange habe er gar nicht gefehlt . Im Übrigen sei alles wieder im Lot , es gehe ihm gut und es gäbe keinen Grund zur Sorge !
Wie auch in Magdeburg gab es eine etwa 20minütige Pause ( Künstler unterm Sauerstoffzelt ? , die Hälfte des Publikums , die andere Hälfte ) . Nach den Zugaben schrieben die Jungs bereitwillig Autogramme auf Poster , Karten , T - Shirts und erfüllten diverse Fotowünsche. Derweil bauten die fleißigen Helferlein das Equitment ab , schließlich wollten auch sie einmal Feierabend haben ... Mir hat das Konzert richtig gut gefallen, auch wenn ich es nicht direkt mit dem Magdeburger Konzert vergleichen kann.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor