Am Samstag abend trafen wir uns in trauter Runde im schönen Hundertwasserhaus Magdeburg , der "Grüne Zitadelle" , dem letzten Bauwerk, welches der Künstler Friedensreich Hundertwasser zu seinen Lebzeiten betreute. Heute hieß es wieder "Willkomen bei Renft" und wir fühlten uns sehr willkommen ! Pünktlich trafen wir dank unseres Chauffeurs Henry am Ort des Geschehens ein und konnten im Eingangsbereich wind - und regengeschützt warten. Schnell wurde es eng , bevor der Einlaß begann, denn bei freier Platzwahl wollten viele Gäste die Chance auf einen guten Platz nutzen . Dank unseres Freundes Axel saßen wir in Reihe 1 mittig ! Wir hatten das Gefühl , fast mit auf der Bühne zu sitzen .... Die Bestuhlung war recht eng, richtig kuschelig , beinahe wie im Wohnzimmer ... Das Konzert war ausverkauft mit über 200 Leuten ! Nach der Aufnahme einiger leckerer Getränke wurde es fix 20 Uhr und dann hieß es für die Musiker :
Fortsetzung folgt ...
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Wenige Minuten nach 20 Uhr betraten die Musiker die Bühne . Beim Anblick von Monster erschrak ich für wenige Augenblicke. Ich fand , er sah schlecht aus und machte einen müden Eindruck . Er sagte dann auch , es gehe ihm nicht gut . Na prima , dachte ich so bei mir , hoffentlich geht das gut .... Was Monster dann im Laufe des Abends stimmlich und körperlich aus seinem Körper herausholte , war einfach unglaublich ! Selten habe ich jemanden so während der Arbeit schwitzen sehen ! Es schien , als sei die Bühne das reinste Lebenselixier für ihn ... Selbst Pitti kam ins Schwitzen , und das bei einem Akustikkonzert im Sitzen mit "gezogenem Stecker" . Im Folgenden bekamen wir einen Hit nach dem anderen auf die Ohren : So starb auch Neruda , das Gänselieschen , Aber ich kann´s nicht verstehn , Ketten werden knapper , Mama , Nach der Schlacht , Was mir fehlt .... also ein Klassiker jagte den nächsten. Basskran griff wieder zur Ukulele und gab die Ballade vom kleinen Otto zum Besten . Nach einer Stunde mussten die Kollegen Musiker erst einmal unter´s Sauerstoffzelt und den rausgeschwitzten Flüssigkeitsverlust ausgleichen und viele Besucher begaben sich an die frische Luft , um ihrem anderen Hobby zu fröhnen ( "Gelumbe" ) und ebenfalls ihren Flüssigkeitshaushalt zu regulieren . Die Luft da unten im Keller war wirklich zum Schneiden , die Besucher atmeten den Musikern den Sauerstoff aus der Luft und die Scheinwerfer taten ihr übriges ... Im 2. Teil jagte wieder ein Hit den nächsten und viel zu schnell war das Konzert zu Ende. Natürlich kamen die Herren Künstler nicht um Zugaben herum - der Apfeltraum und 2 weitere Titel , die mir im Moment nicht präsent sind , aber da kann bestimmt unser Schattenreiter weiterhelfen. Die Akustik war wirklich toll , alles sehr gut ausgesteuert . Es war für uns alle ein Hochgenuß, direkt vor den Musikern zu sitzen und ihnen so genau auf die Finger schauen zu können . Ich glaube, ich spreche für uns alle , die wir dabei waren , daß wir den Abend bis tief in die Nacht sehr genossen haben !
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich kann mich dem nur anschließen und auch eine Hörprobe mit bewegten Bildern liefern.
Wie nahe wir am Bühnenrand saßen sieht man auf dem Foto. Die Getränke standen auf der Bühne. Sowas geht sicher nicht bei vielen Bands. Aber bei Renft geht sowas ebend.Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn ich weiß was ich tue, kann ich machen was ich will.
wie wärs mit der rose und mit besinnung? das vierte fällt mir auch noch ein.
weil sich das nie großartig verändert, kann ich am 22.12. im gewandhaus leipzig nochmal aufpassen, wo es übrigens noch karten gibt ! schönes nikolausgeschenk z.b.
so, aus leipzig zurück, wo wir mit über 900 zuschauern im gewandhaus gefeiert haben......es war der baggerführer ( oder muss man baggerfahrer jetzt sagen ? )
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor