Es gibt leider schlechte Nachrichten. Die Konzerte in Erfurt, Frankfurt a.M., Hannover, Potsdam, Frankfurt / O., Zwickau und Görlitz müssen abgesagt werden. Unsere große Produktion mit tollen Musikern und Gästen kann an diesen Terminen nicht wie geplant umgesetzt werden. Alle weiteren Konzerte der Tournee finden aber statt und bereits gekaufte Karten für die abgesagten Konzerte behalten ihre Gültigkeit für JEDES ANDERE KONZERT im Rahmen der Tour. Das Konzert in Wernesgrün muss aus terminlichen Gründen auf den Sommer verschoben werden.
Sofern Euch der Besuch eines anderen Termins nicht möglich ist können die Karten natürlich an den jeweiligen VVK-Stellen bei denen sie erworben wurden zurückgegeben werden. Gemeinsam mit meinem Team werde ich mich schnellstmöglich um neue Konzerttermine in den betroffenen Regionen kümmern und ich bin mir sicher, dass wir auf diesen Wege in 2017 doch noch alle gemeinsam Maschine Konzerte feiern können.
Das ist natürlich sehr ärgerlich ! Zum Glück habe ich ( nicht nur ich) mich für den "richtigen" Termin entschieden und nicht etwa für den für mich vor der Haustür liegenden Termin in Frankfurt/M .... Eine Freundin von mir ist jedoch betroffen , sie wollte mit ihrer Tochter nach Erfurt zu gehen. Mal sehen, ob sie stattdessen noch Jena kommen kann ...
Änderungen - ärgerlich, jedoch nicht zu ändern (heissen sie deswegen so ?) Meinen Routenplaner brauche ich gottseidank nicht umprogrammieren - Leipzig, Halle, Freiberg und Berlin finden statt.
Ich sehe gerade, sie haben den Link zugemacht. Aus rechtlichen Gründen kann ich den kostenpflichtigen Inhalt nicht veröffentlichen.
Aber inhaltlich wiedergeben: (Bei RTL nennen sie das "Gedächtnisprotokoll")
- Konzertagentur Mawi teilt mit, dass nur 11 Konzerte stattfinden - Grund "...wirtschaftlich in diesem Umfang nicht realisierbar..." Zitat Dieter Birr - MASCHINE hofft allerdings auf guten Zuspruch der noch ausstehenden 10 Konzerte und dem noch nicht terminierten Nachholekonzert in Wernesgrün
So dürfte im Wesentlichen alles gesagt sein. Nicht vergessen, morgen früh um 9:05 Uhr - 10:30 Uhr ZDF "Volle Kanne" einzuschalten ! MASCHINE ist im Studio live zu Gast.
Die Wirtschaftlichkeit hat natürlich höchste Priorität. Das ist nicht nur im Musikgeschäft so. Aber ein realistisches Management hätte eine "wirtschaftlich realisierbare" Tour zustande gebracht.
Wenn ich weiß was ich tue, kann ich machen was ich will.
Mich hat es sowieso gewundert , daß so viele Termine innerhalb doch recht kurzer Zeit stattfinden sollten . Okay im Winter und am Anfang eines Jahres ist wohl etwas Flaute bzw. "Saure-Gurken- Zeit" , nicht nur in der Musikszene , aber mir schienen die Termine schon sehr dicht gedrängt. Nun wundert "man" sich,daß es sich wirtschaftlich nicht trägt... Warum wundert mich das nicht ? Schade für diejenigen , die sich schon längere Zeit auf ihr Event gefreut haben und nun umswitchen müssen, sofern sie können (und wollen ) ....
DAS schreibt übrigens der RBB in seinem Videotext (derzeit Seite 411) , dies deckt sich mit den anderen Veröffentlichungen :
411 411 rbbtext Mi 18.01.17 15:30:58 Hörfunk Popnews
Tour: Birr sagt sieben Konzerte ab
Vor dem Start der "Neubeginnertour" von Ex-Puhdys-Sänger Dieter "Maschine" Birr sind sieben der 18 Konzerte abgesagt und eines verschoben worden.
Das teilte die Konzertagentur Mawi Con- cert am Dienstag in Leipzig mit. "Die von uns geplante Tour mit Gästen wie Uwe Hassbecker, Julia Neigel, Janos 'Mecky' Kobor von Omega oder Ela Stein- metz von Elaiza sowie einer Liveband ist im angedachten Umfang wirtschaft- lich nicht realisierbar", teilte Birr am mit. Birrs Solotour soll am Freitag in Leipzig starten.
Es wurde zumindest in den Medien nicht herum geduchst, sondern das Kind beim Namen genannt.
Ich fand die Locations auch zu groß gewählt. Nicht größer als Freiberg z.B. , Coswig, Weinböhla, Steintor Halle wären optimal gewesen. Zum Glück muss ich sowas nicht entscheiden.... Und zu viele Termine und Orte zu kurz und nah beieinander. Dazu noch viele unter der Woche. Dass der Vorverkauf schleppend verlief, hatte sich herum gesprochen. In Freiberg nach dem Puhdys-Fantreffen haben einige Fans und der Fanclub von überall her noch einige Plakate von MASCHINE selbst mitgenommen und in den Städten in den VVK-Stellen selbst ausgeteilt und aufhängen lassen. Eine nicht unerhebliche Eigeninititiative von den Fans sorgte dafür, dass überhaupt paar Plakate hingen. Es wurden sicher einige Fehler gemacht, die ersten 2 und meiner Meinung nach größten hab ich genannt. Das Problem ist, und das ist nahezu überall in der Branche so, dass generell alles an Kritiken immer auf den Künstler abfällt, und nie auf dessen Umfeld. Ändert aber nichts daran, dass Fehler gemacht wurden. Mich hat es in keinem Falle erwischt, sondern eröffnet mir im Gegenteil noch eine weitere Option, die im Sommer in Wernesgrün, vielleicht dann Open Air und nicht in der Woche....
Ich jedenfalls weiß, dass die Band und MASCHINE selbst regelrecht auf die Konzerte "brennen" und es wird allerhöchste Zeit, dass es morgen losgeht. An ihren Mühen ist es jedenfalls nicht gescheitert. Wir freuen uns schon auf übermorgen in Jena!
MASCHINE Mit den Puhdys schrieb er Musikgeschichte. Doch im Alleingang ist Dieter „Maschine“ Birr nicht minder erfolgreich. Seine letzte Platte ist nicht nur ein sehr persönliches Meisterwerk, sondern auch ein nostalgischer Knaller, der an über vier Jahrzehnte Musikgeschichte erinnert. Der Vollblut-Musiker denkt noch lange nicht ans Aufhören. Im Gegenteil. Er startet solo noch einmal richtig durch und geht 2017 mit neuem Album auf ausgedehnte Deutschlandtour.
Seit über 45 Jahren ist MASCHINE Kopf der populären Rockband Puhdys. Auf sein Konto gehen über 250 Kompositionen, seine CDs und LPs verkauften sich millionenfach. Er besang schon vor mehr als 30 Jahren die "Rockerrente". "Ans Aufhören denk' ich aber nicht. Rockmusik ist für mich nicht nur Leidenschaft, sie ist mein Leben!" Es ist an der Zeit, ein weiteres Kapitel im Geschichtsbuch der deutschen Rockmusik zu eröffnen. 2016 veröffentlicht MASCHINE sein neues, sein drittes Solo-Album, wofür kein geringerer als Heinz Rudolf Kunze einige Texte beisteuerte. 2017 können sich MASCHINEFans auf insgesamt 18 Auftritte der lebenden Rocklegende freuen, unterstützt durch eine fantastische Live-Band. Diese Maschine ist wahrlich nicht zu stoppen!
Karten sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Tickethotline 0341 – 98 000 98 oder im Internet unter www.mawi-concert.de. MASCHINE - Homepage Mi 25.01.2017 Frankfurt/Main Batschkapp
Ich habe neulich mal auf Maschines Seite etwas gestöbert. Da ist mir der verschobene Termin von Wernesgrün wieder untergekommen. Er wurde ollte ja im Sommer nachgeholt werden , während viele andere Termine komplett gestrichen wurden . Nun ist meines Erachtens der Sommer vorbei . Ist der Termin nun gänzlich in der Versenkung verschwunden ?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor