Eine einzigartige Karriere wird heute und morgen in Berlin zu Ende gehen. Wir werden versuchen, abzugreifen, was geht. Ich hoffe, heute abend während meiner Dialyse einiges zu erfahren, was in Berlin abläuft. Ich denke auch, dass es nicht verkehrt sein wird, die Abendschau (rbb) oder MDR - Aktuell zu verfolgen, um hier oder da einen kleinen Livebericht zu sehen. Ich denke auch schon, dass die Medien das eine oder andere berichten werden.
Einen kleinen Vorgeschmack auf die zu erwartenden Emotionen an den 2 Tagen habe ich mal schon 2013 aus einem meiner Clips vom Konzert aus Großenhain gebastelt.
Bild entfernt (keine Rechte) Nun ist es auch für uns soweit, die Stunde des Abschieds naht. Es wird gemunkelt, dass die PUHDYS so in dieser Fünfer-Formation nirgends mehr auftreten werden und sich heute vom Publikum verabschieden. Ich hoffe, dass es auch von Seiten des Publikum ein zünftiger, emotionaler Abschied wird. Das spätere Anhängsel mit den sogenannten "Rocklegenden" wird kein Vergleich zu dem werden, was heute Abend zu Ende gehen wird. Viele Freundschaften wurden in den Jahren nicht nur virtuell geschlossen. Einige haben heute noch festen Bestand, einige waren vergänglich. Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein, und ich bin glücklich darüber, dass wir so viele wunderschöne Jahre mit unseren PUHDYS hatten, sie in ihren besten , aber auch schweren Zeiten unterstützen konnten, "Begegnungen" mit ihnen nicht nur auf der Bühne hatten, sondern auch am Rande des Geschehens. Morgen, wenn die ganze Euphorie verflogen, die Tränen des Abschiedes getrocknet sind, bliebt uns nur noch zu vermerken:
Geschichte bleibt Geschichte, keiner bringt die Zeit zurück. Die Erinnerung bleibt. Bild entfernt (keine Rechte)
Und dann fängt die Zeit an, zu der wir alle sagen werden: Das Leben geht weiter.
Also lasst es heute abend nochmal richtig krachen !!! Machen wir als Fans das beste draus!