Ich fand die Doku wirklich gelungen, endlich mal auch ein ausführlicher Blick in die Arbeit der Crew, HighCo, Tom usw. , aber auch mal Rolf und Ina näher betrachtet. Altes Archivmaterial vor allem von Quaster von den Touren. Auch besser als erwartet, dass auch aus der Perspektive ausgewählter Fans berichtet wurde. (Eisbär, Chrustschow, Hans Christoph und die beiden von der jüngeren Generation aus Dresden) Und trotzdem standen die im Mittelpunkt, die Abschied nahmen: Die PUHDYS !!!
Das Konzert wird keinen Weg in die MDR-Mediathek finden. Leider die Doku auch später nicht vorgesehen für DVD-Veröffentlichung oder Fanpaket. Vielleicht mal dort anrufen wegen Mitschnittservice, wer es noch nicht hat. Ist aber nicht ganz billig.
Das Konzert war natürlich wunderbar eingefangen, es gab auch SICHER etwas vom ersten Tag, konnte Martina und Familie bei "Die Welt ist ein Wunder" in Reihe eins entdecken, und das war am 1.1.16. Die 360°-Rundkamera bei Klaus hatte schon was ! Es fehlten die Zugaben von Kimmy und Annabell sowie der komplette Bonus vom Samstag (Akustisch Zugabe Perlenfischer, Erinnerung und Königin). Ich hoffe stark, dass diese auf die BluRay ins Fanpaket kommen. Dort passen sie locker noch drauf. Meine Konzert-BluRay hat 16 von 25 GB belegt. MDR strahlt nur in HD 720 aus.
Schön eingefangen auch die Stimmungsbilder der Halle aus den vielen Zuschauerperspektiven. Ton ist erstklassig, Bilder ebenso, Farben und Bühnenbilder kommen gut beim Zuschauer an.
Die Doku ist inzwischen in der Mediathek angekommen !!!
hätte der doku aber auch gut zu gesicht gestanden, wenn nicht nur der einpersonenfanclub genannt worden wäre. es gab ja bekanntlich hunderte fans, die am gelingen der konzerte beteiligt waren. aber vielleicht gibt es ja noch eine weitere doku, wo die vielen anderen mal zu wort kommen, die den jungs auf ihrem weg zum ruhm geholfen haben. in der doku sah es so aus, als ob nur der produzent den weg geebnet hat....
Als am 19. November 1969 die PUHDYS im Freiberger Tivoli ihr allererstes Konzert spielten, konnte weder die Band, noch das Publikum ahnen, dass das der Beginn einer beispiellosen, jahrzehntelangen Karriere ist. Jetzt, 46 Jahre, 22 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als 4500 Konzerte später, sind die PUHDYS inmitten ihres Schlusskapitels. Am 01. und 02.01.2016 spielte die Band ihre beiden letzten Konzerte in Berlin vor ausverkauftem Haus. Die Kamera war mit dabei und jetzt gibt es dieses Live-Ereignis für zuhause. Die Limited Edition enthält neben der Doppel-Live-CD, eine Doppel- DVD und eine Bluray jeweils mit dem Konzert, drei Bonustracks und einem Making-of und fünf exklusive Grußkarten der einzelnen Bandmitglieder.
Also kriegen wir auf der BluRay der Ltd. - Edition (und nur dort) die Zugaben vom 2.1. mit dazu ! Falls jetzt wieder unnötige Fragen dazu kommen. Auf beiliegender BluRay - Ja, auf den DVD - Nein ! Und Nein - keine Doku !
"...eine Doppel- DVD und eine Bluray jeweils mit dem Konzert, drei Bonustracks und einem Making-of und fünf exklusive Grußkarten der einzelnen Bandmitglieder."
Wenn das Wörtchen "jeweils" nicht wäre....aber wo wird es das Fanpaket geben? Nur online, bei Hassel oder auch im Mädchenmarkt?
Die Doku ist doch ganz ordendlich, unabhängig der "Fanauftritte". Hätte wirklich auch noch länger laufen können und vielleicht fehlende Sachen noch dabei sein können. Aber Arbeit macht das sicher und für die kurze Zeit bis zur Erstsendung ein ordentliches Produkt.
Ich denke schon, dass sich paar Exemplare der Fan Edition in den Blödmarkt verlieren werden. Notfalls vor Ort mal vormerken lassen. Wenn es dabei bleibt, auf der Bluray die drei fehlenden Titel nachzureichen, bin ich dabei. Ansonsten kann ich ja noch stornieren, zumal ich den kompletten Samstag auf Bluray überspielt habe. Plus der Freitag-Sendung. Alles auf 50 GB Rohling.
War das Absicht, in der Doku Dich nach Leipzig und Hans C.G. nach Dresden zu verlegen? Hatte mich schon gewundert.
Würde mich auch interessieren... Gibt ja auch noch andere Weltstädte, Hoywoy z.B. Aber das Gespräch bei dieser Einblendung ist 'aus Leipzig'. Keine Ahnung im anderen Fall; aber Dresden klingt besser wie A.., zumindest was das Rundleder betrifft
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor