Schöner Konzertabend in der Cottbuser Stadthalle. Diese war seit längerer Zeit schon ausverkauft, wie so häufig, wenn die zu Gast waren. Sei es zur Weihnachtstour oder auch mit den anderen beiden "Legenden" City & Karat. Und gestern gab es auch noch eine kleine Überraschung. Ich glaube es war nach "Es war schön", zwei Sitzgelegenheiten blieben bei Maschine stehen... "Wirst Du für mich da sein" hieß der nächste Song, natürlich mit Annabell. War dieser Song auch so bei der Heilige Nächte-Weihnachtstour schon zu erleben? Oder war es "Glücksstern"? Wer kann mir helfen?? Auch bei Maschines Solokonzert im Berliner Kesselhaus war Annabell mit dem Song dabei. Beim Abschluß-"Was bleibt" diesmal kein abschließender Publikumsgesang sondern (nur) Applaus ohne Ende, obwohl Conrad Oleak auch diesmal weiterspielte nachdem die Herren von der Bühne waren. Schade. Zugaben wie zuletzt in gewohnter Abfolge. Bei den Eisbären diesmal aber kein weißfelliger Zweibeiner auf der Bühne, vielleicht war es in Riesa (und Cottbus) dann doch zu warm....
Am Fanartikelstand war auch wieder enorm großer Andrang. So ist es eben, wenn "Abschied" und Weihnachten aufeinandertreffen.
Torsten
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Danke für Deinen Beitrag und die optischen Eindrücken, Torsten ! Ja, es wurde zur "HN"-Tour 2014 das "Wirst Du für mich da sein" gespielt, siehe meinen Bericht von Riesa. Da waren Anabell und auch Kimmy dabei. Wie war das mit den Stehplätzen vor der Bühne, in Cottbus doch sowieso so möglich, oder irre ich mich da. Da war doch vor der Bühne nicht bestuhlt. In Riesa war der Bär sicher nur auf der Bühne, weil sie am Freitag mal gewonnen haben *duckundweg*
Danke Bernd, wußte es nicht mehr so genau. Irgendwie kommt in beiden Songs der Glücksstern vor. Aber der Song paßte gestern nicht so richtig rein, meine Meinung. Ja, gestern gab es Stehplätze vor der Bühne. Alles ganz entspannt. Höfliche Securitys die nur Tickets entwerteten und `nen Schönen Abend wünschten. Nach "Knallkörpern" wurde nicht gesucht, zum Glück.
Ich bin jetzt auf Erfurt gespannt. In Berlin schauen wir seitlich auf das Geschehen vom ersten Rang. Mal sehen, ob dieses Mal Deine Eisbärenfahne in Berlin nicht unter die Kategorie "Schwere Waffe" fällt.
Dann sollten die bis dahin noch schnell ihre Hausordnung ändern... Auf jeden Fall wird in der Arena am Ostbahnhof seit geraumer Zeit intensiver kontrolliert. Weil WIR ALLE sooo böse sind.
Ich hoffe mal, das wir alle nochmal `ne richtige Sternenstunde erleben. STERNE gibts schon reichlich im Sternenzelt...Meistersterne, Weihnachtssterne und dann noch die anderen-weniger wichtigen!
Torsten
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt