Das letzte Openair 2015 der in Potsdam war nochmal ein schöner Ausklang der "Freilichtbühnen-Saison". Vorab spielte SIX so ca. 1,5h ...einige Lieder hörten sich ganz Gut an, aber das mit der Puhdys-Nachfolge sollten Sie vielleicht den Jungs von Rockhaus überlassen. Was auf dem Konzertgelände nicht erlaubt war, ist auf den ersten Bildern zu sehen. Der Grund dafür war der neue Kunstrasen, auf dem die Veranstaltung stattfand, welcher aber nur abgedeckt werden konnte. Vor der Bühne diesmal 2 Absperrgitter, einmal für die Kameras der Leinwand und zwischen 1. und 2. Absperrung dann Platz für die Rollis und die nervenden und teilweise sichtbehindernden Fotografen. Die Puhdys spielten die bekannten Songs und Die Boote "tauchten" auch wieder auf. Schön das diese nicht endgültig untergegangen sind. Die Stimmung war ganz gut, das Wetter sehr angenehm. Vor dem Puhdys-Konzert hatten noch einige Fans die Möglichkeit an einem Meet & Greet mit den 5 Musikanten teilzunehmen. Zwischen den beiden Konzerten wurden auf der Bühne Sportler des gastgebenden SC Potsdam vorgestellt. Besonders interessant die Volleyballerinnen... Jedenfalls eine gelungene Veranstaltung! DANKE den Verantwortlichen und den freiwilligen Helfern des SC Potsdam!
Torsten
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Das letzte "reine" PUHDYS-Open-Air nun also auch Geschichte. Wir hatten es auf dem Schirm, aber zum einen hatte es mich seit vergangenen Montag grippal dahin gerafft, und zum anderen war Angela gestern noch kurzfristig auf Arbeit "gern gesehen". Somit entging uns dieses Konzert. Mich hätte SIX widerum gereizt, und die PUHDYS-Beigabe hätten wir natürlich auch gern mitgenommen. Wunderbar, dass der Sommer nochmal zurückkehrte und euch wunderschönes Wetter bescherte. Eine Open-Air-Nichtrauchermugge, hatten wir das schon mal? Aber auf dem Platz nichts trinken und essen, bedeutet sozusagen, sein Bier/Cola usw. abseits des Geschehens , z.B. am Bierwagen zu trinken? Aber trotzdem sehr gewagt, einen neuen Kunstrasen auf diese Art einzuweihen. Ich konnte mir Dank einer lieben Freundin einen kompletten akustischen "Überblick" vom PUHDYS-Konzert gestern verschaffen, so haben sie es geschafft, das Programm unter freien Himmel ordentlich zu beenden nach der Schlechtwetterlage letzte Woche. Lustig auch Maschines Idee, sich die Rocklegenden vom Peter per Telefon komplett vorsingen zu lassen..
Der Kunstrasen war überwiegend mit Matten abgedeckt. Es wurde natürlich überall gegessen, getrunken und geraucht! Mal hören, ob Peter am Telefon auch so ein "Stehvermögen" hat, ähnlich dem Holzmeyer...jaaaaaaaa ER lebt noch! Bernd, bekommst Du die Telefonnummer noch zusammen?