Jedes Jahr im September findet in meiner Heimatstadt Jena das "Altstadtfest" statt. Bisher gelang es den Veranstaltern immer , tolle Liveacts auf die Bühne zu holen ( z.B. Keimzeit, Karussell), in diesem Jahr wurden u.a. Ulla Meineke und Renft engagiert. Gestern abend war es nun soweit : Ich sollte mein erstes Livekonzert mit RENFT erleben. Gehört hatte ich schon viel ... Meine liebe Begleitung Andrea machte sich aus dem Hessischen auf den Weg in meine Heimatstadt, auch bei ihr stand ein Konzertbesuch von Renft ganz oben auf der "To-Do-Liste". Um es auf den Punkt zu bringen : Es hat sich absolut gelohnt ! (oder mit anderen Worten : Keine Meile tut mir leid!) Der Marktplatz war bis auf den letzten Platz gefüllt, keine Stecknadel konnte mehr zu Boden fallen. Die Jungs brachten uns 2 Stunden lang die volle Dröhnung auf die Ohren . Natürlich waren die Klassiker dabei: Der Wandersmann, der Apfeltraum, auch das Gänselieschen durfte nicht fehlen. Ganz besonders habe ich mich gefreut, unseren Gustel wieder zu sehen ! Schade, daß unser Freund Axel nicht dabei sein konnte, dann wäre der Abend vollends perfekt gewesen.|addpics|7y-1-7fb4.jpg,7y-2-a5cf.jpg,7y-3-2819.jpg,7y-4-48b6.jpg,7y-5-b92c.jpg,7y-6-2178.jpg|/addpics|
So, nun bist auch Du im RENFT-Fieber. Gute Alternative, wenn die PUHDYS aufhören ... Gut, auch RENFT "droht" mit Abschiedstour bzw. befindet sich bereits auf dieser. Wir werden sie, wenn alles gut geht und hält, kommende Woche wieder erleben in Dresden an einer eher ungewohnten Stätte, aber zu einem freudigen Anlaß.
PS: Das mit den AddPics hat schon mal wunderbar geklappt. Schön übersichtlich die Anordnung und man kann eine Diashow starten.
In dem Club bin ich gerne dabei , da gibt es schlimmere "Clubs" ... Andrea ist im übrigen auch infizert und ist bereits auf der Ausschau nach dem nächsten passenden Termin. Schatti und ich sind ja schon seit längerem in einem anderen Club vereint (die "Leise- gang" ) ...
Das weiß ich doch, liebster Axel . Habe mich bereits entdeckt , als Bernd den Link eingestellt hat ... ( noch in der Ankündigung). Wie schon geschrieben : Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze in der 1. Reihe ...
Ich habe noch einen kleinen Zeitungsschnipsel zu Klaus Renft in der OTZ (Ostthür.Zeitung) gefunden. Leider ist die Sendung im "MDR Figaro" bereits vorbei ... aber im Archiv habe ich etwas gefunden. Das sieht mir ganz nach der Sendung aus, über die im Artikel berichtet wird.