Am 2. Mai machte eine meiner absoluten Lieblingsbands im ehemaligen "Haus der Gewerkschaften" Erfurt Station . Ich machte mich auf den dieses Mal recht kurzen Weg von Jena nach Erfurt, meine Schwester und in Erfurt auch noch meine liebe Freundin Beate im Schlepptau. Der Saal war gut gefüllt , die Getränkepreise moderat , von Security keine Spur. Die Fans feierten in gewohnter Manier ab , textsicher wie eh und je . Wem bisher nicht warm geworden war, der kam ab den ersten Takten der Musik garantiert ins Schwitzen ! Es erklangen die Titel der neuen CD "Auf einem Esel ins All" , natürlich wurden ältere Klassiker wie "Irrenhaus" , "So", "Kling klang", "Singapur" auch gespielt. Nach Ende des Programms forderten wir natürlich die unvermeidlichen Zugaben ein , die Band lies sich nicht lange bitten und legte noch 3 Titel nach. "Ok , jetzt, wo wir uns richtig warm gespielt haben , legen wir erst richtig los " , so Norbert Leisegangs Worte mit seinem bekannten breiten Grinsen im Gesicht. Er hatte nicht zu viel versprochen. Das letzte Lied zog sich über gute 20 Minuten hin dank schöner solistischer Einlagen der einzenen Musiker, welche das Publikum mit dankbarem Applaus honorierte. Viel zu schnell war der Abend vorbei und wir machten uns auf den Heimweg durch die inzwischen dunkle Nacht.
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt