Im Rahmen ihrer Jahresabschlußtour 2014 trat KEIMZEIT am Abend des 19.12. im F - Haus Jena auf, dem 3. Termin in Folge von 4 ( nach Hamburg und Berlin und am 20.12. in Freiberg). An 4 Tagen am Stück quer durch die Republik - ! Der Saal des F - Hauses etwa nur halb so groß wie das Kesselhaus Berlin, dementsprechend weniger Zuschauer aber trotzdem volles Haus . Kameras waren heute nicht da. Mir schien die Stimmung um einiges besser gewesen zu sein als am Vorabend. Die Leute waren regelrecht aus dem Häuschen ! Zur Abwechslung stand ich nun mal links vor der Bühne , um das Konzert mal aus anderer Perspektive zu erleben. Ich steigerte mich von Reihe 2 in Berlin in Reihe 1 , näher ging nicht ( sonst hätte ich mit auf die Bühne gemusst ) ... Norbert moderierte etwas weniger als am Vorabend, aber spontan wie immer, so kennt man ihn halt .... Die immer wieder aufkommenden lautstarken Rufe nach einer Frau namens NATHALIE ( derer gab es in Berlin natürlich auch, aber nicht ganz so vehement) nervten ihn dann doch etwas , weil sie ihn ein wenig aus dem Konzept zu bringen schienen . Seine Antwort : "Die werden von uns bezahlt, daß sie das rufen ..." Die Setliste genau wie in Berlin, allerdings wurde im Zugabenteil etwas variiert - Schattis Lieblingslied kam zur Aufführung "SO" folgt noch . Nach fast 3 Stunden Konzert + Zugaben gesellten sich die Bühnenakteure sogleich an den vorbereiteten Tisch zum Autogramme schreiben . Heute war ich auch in der Warteschleife und es gelang mir , die meisten Namenszüge zu bekommen. Flugs machte ich mich auf den Heimweg , hieß es doch , die letzte Straßenbahn zu bekommen . P.S. Die avisierte neue Cd ist "im Kasten" und erscheint Ende März 2015.
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Gebärdendolmetscherin Laura M. Schwengber war bei den letzten 4 KEIMZEIT konzerten auch wieder "an Bord" sprich : mit auf der Bühne. Jetzt fand ich einen Artikel aus der "Freien Presse" über das Freiberger Konzert , dem allerletzten Konzert von KEIMZEIT 2014 : http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTEL...ikel9070082.php