Aus dem BAP - Fanlager kommen allerdings wenig gute Kritiken bezüglich dieses Songs, der CD und der historischen Begebenheiten. Leider nur für Facebookler einsehbar. Aber die Luzie rockt dort schon ein wenig... https://de-de.facebook.com/BAPoffiziell
Aus meiner Sicht brauche ich diese Single unbedingt, wenn es eins zu eins Titel sind, wie auf dem Solo - Album? Wie soll ich es nur ausdrücken? Irgendwie reicht es langsam mit dem Maschine Solo - Projekt, es wird zu viel. Mit einer Erwartung möchte ich das neue Album in den Händen halten, wenn es sowas noch einmal gibt? Jetzt nach fast einem halben Jahr kommt eine Single vom Album. Nur wir haben nicht die Rolling Stones im Land und so eine Fan - Gemeinde.
Das haben sich Maschine und Wolfgang im Rahmen des Mauerfall-Jubiläum ausgedacht. Es wurde immer mal eine Kaufsingle gewünscht von den Fans. Nur schade, dass von dem Bonuschancen kein Gebrauch gemacht wurde. Da schicken sie 10 Kameramänner ins schon eh kleine Kesselhaus, um anschließend nichts zu veröffentlichen ? Das hatte mich am meisten geärgert.
Bernd, was wussten wir schon, ist ein geiler Titel ohne Frage, er drückt alles aus was passiert ist. Nur ich kenne auch die ganze Geschichte vom Konzert in Berlin, zur DDR - Zeit. Damals war mein Gedanke, warum kann die Band BAP nicht auftreten und dann ihr Lied singen, scheiß auf das Programm oder der Titelvorauswahl. Was sollte der Band passieren? Eingespert werden sicher doch nicht, war mein Gedanke.
Dann mussten die Puhdys ran,.
Für mich war da eher Udo Lindenberg der Held. Unberechenbar ....
Tja mit der Single wäre schön gewesen oder schön, wenn beide Musiker neue Titel zum besten geben. Ja ich weiß, keine Zeit, viel Streß wegen die Touren und und....
Naja BAP machen eine geile Musik, wo ich die Sprache nicht folgen kann, das Kölsch eben. Die Amiga Platte habe ich leider nicht mehr im Regal, ist 1989 - 90 eine Frau zum Opfer gefallen. Kristallnacht ist ein Super Titel..., wie die Platte im einzelnen war kann ich gar nicht mal sagen.
Die Bestellung ist heute eingetroffen und enthält eine Rarität - nämlich: KEINE Auf der CD ist tatsächlich nur der Audiotrack zu sehen und zu hören. Auch im segmentiellen Bitkopierprogramm werden keine Videodateien angezeigt, wie mir einige Sicherungstools offenbarten. Ich habe sie durch mehrere auf meinem Rechner vorhandenen Zahl und Varianten von dazu authorisierten Programmen gejagt. Die Annahme, das ein "Kopierschutz" auf dem einen Gerät die Datei und auf dem anderen die andere Datei freigibt - ist falsch ! Es gibt definitiv KEINE Video- oder andere Datei ausser dem Titel 1 (cda - Track auf dem Rundling !
Das Sammlerherz wird jetzt aufschreien, dass uns One-Track-Promos mit falschen Cover aufgeschwatzt wurden. Immerhin 2500 Stück sind schon mal im Umlauf, Promo mit falschem Etikett... Anbei die Scans vom Objekt der Begierde mit 150 dpi
Inzwischen ist auch bestätigt, dass nicht nur bei jpc bestellte CDs sondern auch die von Amazon falsch gelabelt wurden. Laut "Fanclub" von Maschine soll es morgen eine Information zu diesem Thema von der Plattenfirma geben.
Bernd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die Bestellung ist heute eingetroffen und enthält eine Rarität - nämlich: KEINE (Zitat: Bernd)
Schade eigentlich,ich hätte beinahe zugeschlagen und mir diese CD besorgt. Bin eigentlich kein Single Sammler, nur zu dem Album Maschine, gehört eben alles dazu. Bei der LP wäre es auch schön gewesen, wenn ein - zwei Songs als Zusatz gegeben hätte.
Tja Maschine - Solo das Album ist Klasse, aber es gibt ja bald noch viel zu hören von MMMMMMMMMMMMMMMMaaaaaaaaaschine aus der besetzten Zone, glaube so war das immer in Konzerten
Für den Januar 1984 war – nach langen Verhandlungen mit der staatlichen Künstleragentur – eine Tournee mit 14 Konzerten in 13 Städten in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) geplant. Im Vorfeld der Tour zeichnete das DDR-Fernsehen ein Interview mit Wolfgang Niedecken inklusive zweier Unplugged-Versionen von BAP-Liedern auf. Die Sendung wurde sinnentstellend verkürzt gesendet. So entschloss sich Niedecken, einige politische Statements, die der Band wichtig waren, in einem eigenen Lied darzustellen. Es wurde als Deshalv spill’ mer he betitelt und erstmals auf dem letzten „West-Konzert“ vor der geplanten DDR-Tour in Wolfsburg gespielt. Als die Band bereits in Berlin im Hotel Unter den Linden war, gab es am Vorabend des im Rahmen der Veranstaltung Rock für den Frieden geplanten ersten Konzerts heftige Auseinandersetzungen mit der DDR-Seite über dieses Lied. Als die Band sich weigerte, es von der Setlist zu nehmen, kam es zum Eklat. Die Tournee wurde abgebrochen, bevor das erste Konzert auf dem Boden der DDR gespielt werden konnte. In der Übertragung des DDR-Fernsehens von der Veranstaltung „Rock für den Frieden“ im Berliner Palast der Republik, zu dem BAP geladen war, gab der Moderator als Begründung ihrer Absage an, dass die Band „nicht unter dem Symbol der weißen Taube auf blauem Grund auftreten“ wolle.[7]
Auch hier nun das Statement von Maschine zur Single:
ZitatDIETER MASCHINE BIRR
Leider ist bei der Pressung der Single zu meinem Duett mit Wolfgang Niedecken ein Fehler unterlaufen! Als Bonus sollte ein Video mit unserem Interview zum Song auf der CD enthalten sein, die Datei wurde aber nicht mit auf den Silberling gepresst! Das tut uns extrem leid, da die gesamte Auflage auf 2.500 Stück limitiert ist, dürfte wohl ein Sammlerstück entstanden sein...!?
Statement von UNIVERSAL zu meiner Mail: von gestern
ZitatSehr geehrter Herr xxxxxx,
leider ist die gesamte Auflage der Single von der Fehlpressung betroffen. Da diese Auflage limitiert war, wird es keine Single inklusive Video geben können. Eine Nachpressung ist auf Grund der Limitierung nicht möglich. Wir entschuldigen diese Fehlerlieferung. Sie können die defekten Singles natürlich beim jeweiligen Händler wieder zurück geben und bekommen den Preis erstattet.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor