Wir sind wieder zurück, ausgeschlafen und auch erste Fotos vom kurzen Fototermin vor dem Konzert , dem Konzert selbst und das Gruppenfoto nach dem Konzert. Es waren 5.000 Fans in Landsberg, und das offenbar bei den PUHDYS zum ersten Male. Landsberg meldete "SoldOut" (Ausverkauft) Aus bisher unerfindlichen Gründen trotz aller Unwetterwarnungen hatte auch das Wetter ein Einsehen mit uns und es regnete kurz hintereinander nur 2 x tröpfchenweise, also Fazit: Top Wetter !
Nachtrag 6.7.14: Es sollen ungefähr 3000-3500 gewesen sein, wie mir heute mitgeteilt wurden, ob das Areal tatsächlich 5000 fasst, wäre auch mir ein Rätsel. Ich hatte eine Quelle als vertrauenswürdig erachtet, sollte man eben auch nicht immer machen.
Bernd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Schön war es gestern ! Wir sind mit gemischten Wettergefühlen in Richtung Landsberg aufgebrochen, es verhieß nicht viel Gutes. Von Ina Nowakowski eingeladen, konnten endlich auch unsere 3 lieben Freunde Martina, Roland und Norman aus Sachsen Anhalt mit uns an einem Soundcheck und einem gemeinsamen Foto mit den PUHDYS teilnehmen. Wir 5 trafen uns erst mal alle im "Goldenen Löwen" und kühlten und mit Eis und Getränk ab. Es war sehr warm draussen. Anschließend betraten wir das Gelände, wurden vom Sicherheitsdienst aufgrund der Einladung eingelassen. So konnten wir die Ankunft der Band erleben, sind von Kai darüber informiert worden, keine Fotos und Videos vom Soundcheck anzufertigen bzw. zu veröffentlichen. Natürlich hielten wir uns daran. Martina konnte kurz einige private Worte mit den Bandmitgliedern wechseln, wir natürlich auch. Sie ließ es sich auch nicht nehmen, sich bei allen für das wunderschöne und für sie unvergessene und einzigartige Kamenz-Konzert zu bedanken. Der Soundcheck war dieses Mal sehr kurz. In der Vorwoche in Frauenhain und April in Taucha ging er wesentlich länger, am längsten bisher natürlich in Kamenz. Da die 5 Herren ins Hotel mussten/wollten, haben wir vereinbart, gegen 21:15 Uhr uns an einen ausgemachten Punkt zu treffen zum Foto. Konzert sollte somit erst 21:30 Uhr beginnen. Auch dieses klappte später perfekt. Angela bewachte unsere Sitzplätze, die sehr begehrt waren, während ich mit meinen 3 Freuden zum BS-Bereich pilgerten. So kamen wir zum begehrten Foto mit den 5 PUHDYS.
Inzwischen war auch der Auftritt der Band "GOLDSTAUBWERK" und später ergänzt durch einen jungen männlichen "Singstar", RICHARD ISTEL, für manche aus dem Fernsehen bekannt. Die Schülerband machte ihren Auftritt jedoch recht gut, haben auch ein Reportaire aus Titeln aus alten und neuen Tagen.
Die PUHDYS fingen mit etwas Verspätung ihr zweistündes Programm an. Es fielen an diesem Abend leider zahlreiche Lieder dem Streichstift zum Opfer. Wie vor einer Woche in Frauenhain ungefähr das Set, minus "Draußen warten die Sterne" und die eine Woche zuvor auch nicht gespielten Titel. Leider fehlten auch hier unsere Lieblingstitel "Schattenreiter" und "Im Nebelmeer". Dieses gab es aber von Tom Groß wieder zur Genüge auf der Bühne. Diesmal permanent und das ganze Konzert über.
Über 3000 Fans im ausverkauften Oval feierten ihre Lieblinge aber leidenschaftlich und gewährten viel Applaus und forderten ihre Zugaben. Abschließend trafen wir uns an der Bühne und machten das eine oder andere Gruppenfoto, bevor wir uns von vielen verabschiedeten und dann zu fünft uns auf den Heimweg machten. Am Parkplatz überspielte ich Roland und Martina noch ein paar Bilder vom Backstagetreffen über meinen Laptop, dann verabschiedeten auch wir uns voneinander und waren nach 2 zu Hause angekommen. Wir teilten uns noch gegenseitig unsere erfolgreiche Heimkehr mit und konnten somit alle beruhigt schlafen.
An dieser Stelle unser FETTES Danke - auch im Namen von Martina, Roland und Norman an Ina Nowakowski, Kai Suttner, er organisierte mal wieder alles perfekt, den PUHDYS für das Quentchen Zeit für Gespräche und vor allem Foto, besonders mit Martina, den Technikern für die nochmalige geduldige Eklärung mit den Richtmikrofonen (Tom) und für die Setliste für Martina an HighCo und Martin !
Edit: Besucherzahl nachträglich nach unten korrigiert.
Bernd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Im Laufe des heutigen Tages wird es hier noch das große Flickr-Album mit unseren ausgewählten Fotos geben und vielleicht noch den einen oder anderen Film vom Konzert.
Zum Treffen und Soundcheck haben wir keine Genehmigung, Bilder zu veröffentlichen, konnten aber danch kurz mit den 5 Musikern sprechen. Der Soundcheck war dieses Mal sehr kurz, weiter oben schrieb ich ja bereits, dass es ein abgespecktes Konzert vom Set her war.
Umso erfreulicher war es, dass wir doch zu unserem gemeinsamen Foto mit den 5 PUHDYS unmittelbar vor ihrem Auftritt hinter der Bühne gekommen waren. Ich kann und darf hier die Freude und Dankesworte unserer Freunde teilen und mich auch in ihren Namen bei Ina und Rolf sowie bei Kai für das perfekte Ausführen bedanken. Für Martina, Roland und Norman, wie auch für Angela und mich ein weiterer Höhepunkt in unserem Leben "mit den PUHDYS".
Habe gestern mit einem Kollegen von mir gesprochen dem hat das Konzert sehr gut gefallen War echt überrascht das die alten Herren noch so gut drauf sind Er war leider nicht am Hutberg und hat das gesehen was wir gesehen haben Danke Bernd für die Bilder,Berichte und Videos
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor