nach 12 konzerten die ich im jahre 2011 erleben durfte, folgte nun gestern das erste im jahre 2012. und es war ein großartiger start!
aber mal von vorne: bevor wir nach kölpinsee gefahren sind, sind wir erst nach ahlbeck gefahren. dort war es ziemlich kalt und sehr windig. vom strand war nicht viel zu sehen, fast alles war voller wasser. war schon erstaunlich. lange haben wir es nicht ausgehalten, man ist ja fast selber weggeflogen. :P also ging es weiter nach kölpinsee, wo schon ein tisch auf uns wartete. ein großartiges hotel, fantastisch! bin immernoch hin und weg davon! im hotel ist uns nick entgegengekommen und quaster hat sichs am kamin auch gemütlich gemacht und auf den soundcheck gewartet. ;) in der zeit, wo wir auf unser essen gewartet haben, kam auch andy mal kurz vorbei.
so, nachdem wir lecker gegessen haben sind wir dann runter zum saal gegangen. es war aber noch kein einlass... also haben wir uns zu den schon wartenden menschen dazugestellt. wo soll man sonst hin!? es wurden immer mehr und die tür ging nicht auf. doch dann... das blöde war, man konnte sich den platz frei wählen, weshalb alle von hinten geschoben haben. ich hasse das!!! viele sind auch reingerannt, um weit vorne zu sitzen. na ja, heile dann im saal angekommen haben wir uns schöne plätze gesucht. für die, die weiter hinten saßen gab es monitore, was eigentlich nicht schlecht ist!
ich war froh, dass ich die mimik aus reihe 6 noch erkennen konnte. ;)
so, nun hieß es wie immer warten. dann gings los. erst bekanntlich mit nick, andy und conrad! dann kamen die puhdys aus dem flur in den saal. maschine voller tatendrang riss die arme hoch und lief irgendwie weiter, anstatt gleich nach rechts einzubiegen und hinter den trennwänden zu verschwinden. war gleich schon das erste zum schmunzeln. :)
estaunlich war, gleich zum ersten song ist das publikum aufgestanden. schön! aber dann entschlossen sich die meisten doch wieder sich zu setzen. was nicht weiter wild ist, schließlich gings erst los. die erste reihe war jedoch der meinung stehen zu bleiben, was dann natürlich blöd war, wenn der rest sitzt. ein mann bat sie dann sich wieder zu setzen, was sie nach dem song auch taten.
die erste reihe war sowieso ziemlich energisch... 'was bleibt' musste maschine nochmals beginnen, da klaus und das publikum ein unterschiedliches tempo hatten. manche songs waren trotzdem ein bisschen schneller als sonst. hehe. später, bei einem anderen song, sollte klaus den takt vorgeben und maschine gleich zum publikum "ihr nicht". aber alles nett und mit humor gemeint. :)
so, auch sehr witzig war die zugabe von eingehängt nach seinem saxophon-part. ein 'tröt' mit dem saxophon, das wars. :D
es waren auch viele kinder im saal, sodass maschine bei 'das buch' die kinder auf die bühne holte. ein kleiner spontaner kinderchor.
das publikum war einfach ein traum! bei den mitsing- und klatsch-parts haben alle mitgemacht. maschine war begeistert und alle freuten sich!
ein sehr gelungenes konzert und eine sehr schöne location!
fotos kann ich leider nicht anbieten...
das wars von mir erstmal zu dem gestrigen konzert! wenn mir doch noch was einfallen sollte, werde ich es schreiben! :)
Danke, liebe Anne, zu Deinen Eindrücken vom Kölpinsee. Prima, daß die Herren so gut drauf waren und zu "Das Buch" Kinder auf die Bühne holen. Klasse (alte) neue Idee. Vielleicht macht das auch an anderen Orten Schule. Gab es spezielle Ansagen oder Infos zur neuen CD ?
ähm, nein, es gab keine infos. als die neuen songs angesagt wurden, hat er nur gesagt, dass diese auf dem neuen album drauf sind... und die üblichen ansagen dazu!
conrad ist verliebt war neu. :)
apropo neue songs. heißt der song jetzt 'unser schiff' oder 'wir gehen nicht von bord'? ich dachte man hat sich auf letzteres geeinigt. aber es wird als 'unser schiff' angesagt.
Danke Anne für den sehr schönen konzert bericht , ist sehr informativ... hofe das weitere schöne berichte hier kommen. wir gehn nicht von Bord so wurde in freiberg die Rockige version angekündigt , aber bleibt dabei unser schiff.
Danke für den wunderschönen und sehr ausführlichen Konzertbericht. Man konnte sich wirklich in die super Atmosphäre hineinversetzen. Echt Spitze!!! LG Oliver
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor