Meiner Freundin Andrea "Lebenszeit" und meiner Wenigkeit geistert seit geraumer Zeit eine fixe Idee durch die Köpfe : Wir wollten versuchen, eine Ostrockparty veranstalten ! So langsam nimmt unser Plan Gestalt an : Am Freitag , den 16. Oktober 2015 ab 19 Uhr steigt die Party ! Ort des Geschehens ist das Naturfreundehaus in Rüsselsheim (der Stadt einer bekannten Automarke). Eintritt wird nicht erhoben, Getränke und Speisen werden zum Selbstkostenpreis angeboten.
Im folgenden Link der Naturfreunde Rüsselsheim kann man bei Interesse das "Blättche" downloaden : "Blättchen 2015-03" laden - auf den Seiten 3+4 ist der gesamte Text zu lesen, den Andrea dankenswerter Weise in der Rohfassung verfasst und bebildert hat . Die gedruckte Fassung wurde von den (ehrenamtlichen!) Redakteuren redaktionell bearbeitet, ganz hervorragend, wie ich finde :
In dieem Jahr finden die Feiern zum "Tag der deutschen Einheit" bekanntlich in Frankfurt/M.statt. Inzwischen steht das Programm für die 3 Tage vom 2.-4.10. Es findet sich nicht ein einziger Künstler aus den 5 "neuen" Ländern ( sofern man nach 25 Jahren noch von neu sprechen kann) unter den auftretenden Künstlern ! Ich finde das mehr als nur beschämend.
Aber die Merkel kommt, sie ist doch ein (Quoten-) Ossi, fragt sich nur, ob sie da noch die Kanzlerin ist, bei dem Druck, der jetzt auf sie wächst. In Heidenau hat sie jedenfalls nicht so viele Jubler an den Straßen erlebt...
Gestern stieg nun unsere Party . Es war viel zu tun , aber es hat sich gelohnt ! Es war ein wunderschöner Abend und wir hatten viele Gäste zu Besuch. Anfang kommender Woche erscheint ein kleiner Bericht dazu im "Mainspitz-Echo", ich werde ihn hierher verlinken.