Es war schön ! So kann man kurz und knapp das rundum gelungene Konzert gestern abend beschreiben. Das weitläufige Areal bis auf den letzten Platz gefüllt, klasse Licht und super Ton ! Andreas und Marcus haben sich kurz entschlossen auch auf den Weg nach Kelbra gemacht. Mehr folgt morgen von mir , ich brauche erst einmal eine Runde Schlaf zwischen 2 Diensten ...
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Auch ich durfte am Samstag morgen nach nur 3 1/2 Stunden Schlaf bereits wieder arbeiten, daher sind meine Bilder, teils bewegt, erst eben online gegangen: Die ersten Eindrücke beschreiben den Nachmittag bis 21.55 Uhr, da begannen die PUHDYS. Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Andreas
Hier mal ein Pressebericht der "MZ" vom gestrigen Tag in Kelbra mit 15 Bildern ! Hab ihn vom Pressethread auch mal hier verewigt, da es ja auch gut hier her als Bericht passt.
Kommt noch was von uns, es wird gerade was vorbereitet. Hatte schon vor und während des Konzertes Kontakt mit einigen Lieben vor Ort, während ich dialysemäßig an den Nadeln hing...
Am vergangenen Freitag fuhr ich nach Sangerhausen, um meine liebe Freundin Sonny zu besuchen. Viel zu schnell verflog der Nachmittag ! Wir fuhren zusammen mit Frank weiter nach Kelbra zum Stausee. Hier fand von Freitag bis Sonntag das EMMENRAUSCH Festival statt (siehe auch www.emmenrausch.com). Dieses findet jedes Jahr statt, immer sind gute Musikacts am Start. Das Areal weitläufig und idyllisch gelegen . Die Parkplatzsuche war entspannt , der Einlass dauerte einen Moment länger ( mit derartig langen Krallen würde es mir auch kaum gelingen, die grünen Bändchen an den Handgelenken der Besucher zu befestigen ... ). Noch auf dem Parkplatz klingelte mein Mobiltelefon . Ich hatte Andreas an der Strippe . Er wünschte uns "FF" = viel Vergnügen für den Abend . Ich sagte zu Sonny und Frank : " Mich würde es nicht wundern, wenn Andreas uns gleich über den Weg läuft ...!" Kaum ausgesprochen sprach uns jemand hinterrücks an ... natürlich Andreas ! Wir erkundeten das Gelände , nahmen das ein oder andere Erfrischungsgetränk zu uns , begrüßten viele bekannte Gesichter und bei Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Inzwischen war auch Marcus zu Andreas und mir gestoßen - herzhaft in eine Bockwurst im Brötchen beissend und breit grinsend stand er auf einmal neben uns ... Überraschung gelungen Etwa 20 Uhr begann die Leipziger Band FOUR ROSES (www.fourroses.de) aus Leipzig , den Massen einzuheizen . Die Band war seit langer Zeit mal ein "würdiger" Support . Die Jungs covern quer Beet und das richtig gut . Für meinen Geschmack spielten sie etwas zu lange . Nach City´s "Am Fenster" war die Stimmung richtig gut und die Leute perfekt auf "Ostrock" eingestimmt , aber es folgte Titel um Titel. Die Massen riefen immer wieder "PUHDYS" , worauf der Sänger jedes Mal antwortete : "Ja, die kommen gleich ..." 22 Uhr hieß es endlich "Die PUHDYS kommen" ... Die Jungs strotzten nur so vor Spielfreude , super Licht und Ton , die Leute gingen wunderbar mit. Das Wetter hielt auch, was es nicht unbedingt versprochen hatte : Es blieb trocken in Kelbra . Mitternacht war leider schon wieder Schluß . FOUR ROSES spielte noch mal auf, wir machten uns nach dem obligatorischen Forenfoto langsam auf den Heimweg. Das Areal war richtig voll , ich schätze mindestens 2000 Besucher. Das wird den Künstlern auch gefallen haben , vor so vielen Menschen zu spielen. Angenehm fiel mir noch auf, daß einige Erziehungsberechtigte mit ihren Kindern ( ca. 5 - 10 Jahre alt ) anwesend waren. Die Kinder durften sogar vor die Absperrung mit Erlaubnis der SEC , damit sie auch etwas sehen. Ich finde es klasse, daß die "Jugend" frühzeitig an gute Musik herangeführt wird ! Leider waren durch die "Emmenrausch"teilnehmer doch viele stark angetrunkene Leute da. Auf meiner Seite hat die SEC 2 Leute höflich aber bestimmt herausgefiltert, beide konnten nicht mehr geradeaus gehen ... Natürlich hatte ich wieder ein Wäscheteil dabei ( wie in Vellmar ) , dieses warf ich zum Ende in Richtung Bühne ( Bimbo ) ... Beweisfoto siehe unten Beim Gig von FOUR ROSES sah ich jemanden von links seitlich auf die Bühne kucken , Beweisfoto siehe unten...
Ich fand den Abend rundum gelungen und habe es nicht bereut , den Weg auf mich genommen zu haben ! Vielen Dank für alles an meine "Herbergseltern" und Gastgeber Sonny und Frank
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ja was soll ich da noch schreiben. Also es war schön , einfach schön die PUHDYS und Freunde wieder zu sehn. Hier sind schon mal die ersten Bilder und es werden weitere folgen
Bitte entschuldigt die Bildqualität , aber es waren keine richtige Momente zum Bilder machen da, Da das " liebe " Licht nicht gut für uns Fotographen war.
Danke Silke, Andreas und Frank für die Eindrücke von Kelbra. Wirklich klasse Stimmungsbilder wurden eingefangen. Aufgrund der regionalen Entfernung und eben ein Freitag stand es bei uns nicht zur Diskussion. Wären sonst auch gerne dabei gewesen, aber alles geht leider nicht.
Nun geht es unter die Dächer und für uns in Berlin los, da sehen wir auch einige wieder und werden mit lieben Freunden einen schönen Tag verbringen. Hoffen wir mal abends auf ein schönes Jubiläumskonzert in Berlin mit einigen wirklichen Überraschungen und ebenso eine5 zünftigen Geburtstagsfete in Freiberg 15 Tage später. Für Berlin konnte ich schon freischieben von der Dialyse (ist ja auch ein Freitag) und hab somit ganztägig den Rücken frei.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, wer in diesem Jahr beim "Emmenrausch" in Kelbra musikalisch dabei sein wird : Als Vorband steht wieder die Leipziger Band Four Roses auf dem Plan , im Anschluß steht SILLY auf der Bühne . Das wird sicher wieder ein heißer Abend - Termin ist der 11. September 2015 .
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor