Es blieb bei unserem geplanten Blitzbesuch in FTL-Hainsberg bei einem VERSUCH. Wollten die letzten Titel sehen/hören und vielleicht ein "Zielfoto" machen an der Bühne. Nur kamen wir leider etwas zu spät. Wir rechneten fest mit 21:00 Uhr (puhdys.com) als Beginn des Konzertes. So waren wir gegen 22:20 Uhr vor Ort und sahen anstelle Ikarus, Es war schön oder Rockerrente nur eine Massenabwanderung zu Fuss und Auto. Nicht mal "Das Buch" war noch zu hören. Drei RTW mit Blaulicht und Sondersignal bahnten sich nach und nach den Weg nach Hainsberg. Wir hatten da unten geparkt und uns kamen die Massen entgegen. Ich fragte, ob es einen Konzertabbruch gab, nein, ich erfuhr, dass es um 20:00 begann. Also eine Stunde früher. Paßt also genau zum Konzertende. Es soll bei bestem Wetter (!!!) mit 3.000 Leuten ausverkauft gewesen sein, wie ich soeben über FB von Hubert erfuhr. So zogen wir unverrichteter Dinge ab, kehrten zu unserem Auto um und fuhren auch heim.
Hoffen wir, dass wir nicht in Weißenfels zu spät erscheinen, die Musik um 15:00 für einen Soundcheck halten und am Ende das ganze Konzert verpassen...
Auch hörte ich von unserer Martina per Telefon, dass es bei unserem Schattenreiter-Bernd wettermäßig recht umgegangen sein muss. Bin auch auf seinen Bericht zum Thema Zonenrocker gespannt.
Na Bernd , das sind aber keine guten Nachrichten .... Der Schuß ging ja mal völlig nach hinten los . Hoffen wir , daß wir in Weißenfels nicht so ein Desaster erleben weder konzert - noch wettertechnisch !
Unseren nächsten Bericht wird es hier im Forum aus Weißenfels geben, auf das Konzert freuen wir uns schon. Wieder fast ein ganzer Tag im Kreise lieber Freunde, den man nicht missen möchte. Auch wenn es ungefähr die Setliste von Klaffenbach sein wird. Aber "Nie wieder werd ich weinen um Dich" hab ich seit den 90-ern auch nicht mehr gehört auf der Bühne. Vielleicht besinnt sich ja MASCHINE auch auf unser Gespräch in Ilsenburg und schiebt den "Schattenreiter" mit rein. Wir jedenfalls feiern dort auch wieder gemeinsam im Kreise von PUHDYS-Fans und nicht nur MASCHINE-Symphatisanten... Schließlich treten die PUHDYS dort auch zu fünft auf.