Ein Relikt aus vergangenen Tagen prägt das aktuelle Forum noch, und zwar Anmeldungen die meist nie online waren oder dessen Login sehr lange zurück liegt. Im noch nicht festgelegten Zeitfenster werde ich diejenigen (orange gekennzeichneten) Mitglieder einmal per Forenmail anschreiben und zum Monatsende des Mailversandes bei Nichtreaktion löschen. Es ist natürlich möglich, bei Interesse sich jederzeit neu anzumelden, was wiederum nur Sinn macht, wenn man sich hier aktiv beteiligen möchte. Im Gegensatz zu anderen Foren lege ich hier keinen Wert auf Quantität und hohe Userzahl, von denen dann nicht mal 3% etwas beitragen. Mit überschaubarer Userzahl in familärer Atmosphäre läßt sich besser arbeiten. Diese Bereinigungen des Mitgliederbestandes werde ich regelmäßig durchführen, da es bei den Tarifen auch Mitgliederzahl-abhängige Varianten gibt. Und inaktive User mitzufinanzieren, muss nicht sein. Verwandte und enge Freunde aus meinem persönlichen Umfeld sind davon erst mal ausgenommen, weil ich eben mit ihnen auch anderweitig im Kontakt stehe. Es lohnt sich in Zukunft also nur, sich hier anzumelden, wenn man wirklich aktiv mitwirken möchte !
Die Berichte, z.B. zu den Konzerten sind für alle zugänglich, es bedarf hierzu keiner Anmeldung. Über die komplette Abschaffung des Mitgliederbereiches denke ich auch bereits nach. Da gibt es noch das eine oder andere abzuwägen. Manche möchten ihre Familienereignisse (z.B. Geburtstage, usw.) nicht öffentlich dokumentiert wissen. Da muss ich mal noch schauen, was sich machen läßt.
Für mich ist Transparenz eine wichtige Grundvoraussetzung, ein Forum zu führen. Auch ich bin lernfähig, lerne aus Fehlern aus meiner Vergangenheit, die auch ich die vergangenen Jahre hier und da ebenso gemacht habe und ziehe meine Konsequenzen.
Es wurden, wie angekündigt, die ersten inaktiven Mitglieder bis auf ein Familienmitgleid (!) und einem wieder aktiven Mitglied gelöscht, die 2012 + bis 10/2013 nicht mehr online waren bzw. nicht auf meine Mail reagiert haben.
Es ist bei Interesse (aktiver Mitarbeit) jederzeit eine Neuanmeldung möglich !
Es wurden 14 Mitglieder entfernt, die sich entweder seit dem 1.7.2014 nicht mehr eingeloggt haben, bzw. nach ihrer Anmeldung noch nie eingeloggt waren. Bitte nur anmelden, wenn man aktiv mitwirken möchte. Alle Beiträge sind auch zum nur Lesen frei zugänglich. Es sind somit auch alle ihre Inhalte im Profil gelöscht. Einer Neuanmeldung steht bei beabsichtigter Mitarbeit nichts im Wege !
Mitgliederbereinigung: 2 Mitglieder gelöscht, die seit der Anmeldung nie wieder auftauchten und ein Mitglied, welches seit 2016 nicht mehr online war - gelöscht.