Mein Freund Henry und seine Elke besuchten am 31.8. 13 das "Impro Revival Ostrockfestival" in der Festung Mark Magdeburg. Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame ( ) schrieb er seine Eindrücke für mich auf. Ich war an dem Tag bekanntlich in Gotha unterwegs, wäre aber auch gerne in Kamenz oder Magdeburg gewesen. Zerteilen kann ich mich nicht, aber zum Glück kann ich auf meinen "Vor-Ort-Korrespondenten" zurückgreifen. DANKE HENRY & ELKE ! Nun zum Bericht der Beiden: "Hallo Silke, Du wolltest eine kleine Info.... Ja, war natürlich toll, es ging zwar alles etwas gedämpft los, aber Gott sei Dank je später die Stunde um so voller wurde es und die Stimmung wuchs. Charlies Crew begann, eine Band aus MD, wahrscheinlich schon zu oft gehört, ok - man kann sich ja auch erst mal unterhalten. Meine Schwester Anja, Kumpel Ingo vor 2 Wochen bei Stern Meißen + Renft mit dabei im Elbauenpark . Christiane Uffholz hmmm - den Namen nie groß gehört, aber schöne rauhe Stimme begleitet auf der Gitarre, mal jazzig mal bluesig, wir wurden warm. Bei Umbauarbeiten spielte immer "Crossfire" und sorgten dafür,daß die Stimmung nicht abbrach. Dann kam er auf die Bühne,auf den ich mich besonders gefreut habe: Egon Linde - Transit ! Aber ohne Siggi Scholz, ist ja der Ursprungskeyboarder und hat vieles komponiert sowie bei der letzten CD "Durchs Leben" mit zu beigetragen, aber live wohl so gut wie nie dabei. Dafür ist Eghard Schumann die letzten 2-3 Jahre mit auf Tour (lange Zeit auch bei Stern Meißen gewesen). Da merkt man erst, wie kurz 40 Minuten sind - viel zu kurz ! Egon barfuss auf der Bühne. Titelauswahl war rockig modern gehalten, leider keine Bernsteinhexe oder Hildebrandslied , trotzdem supi die neuen Werke sind mir ja bekannt. Jürgen Kerth war auch riffig, der alte Herr hat seine gebauten Gitarrenverzerrer in metallischem Gestell mitgebracht, war ne geile Bluesmugge. Dirk Zöllner war auch spitze mit 3 Bläsern als Zusatz, sieht man ja nicht immer. Ja ich weiß, Keimzeit hat ab und zu auch welche auf der Bühne... Übrigens,als Du in MD warst (Keimzeit zum 30jährigen - Anmerkung von Rosalie),waren wir in der selben Anlage wie hier Festung Mark. Damals hatten wir ja Pech mit dem Wetter (Regen), gestern hat uns das Regensegel geschützt, denn es hat auch hier kurz geregnet. Jedenfalls war die Band absolut abgestimmt auf den Punkt und Dirk strahlte auch eine gewisse Erotik aus. Singen kann er, aber auch die Lautstärke erhöhte sich. Die sollte sich bei Rockhaus noch eimal steigern, für manche Ohren bestimmt zu viel. Die Jungs waren echt gut, cool drauf und haben die Bude so richtig eingeheizt! Sie ziehen sich jetzt aber wohl für 2 Jahre zurück, haben ja immer eigene Projekte, wollen wieder ne neue CD zusammen stellen."
Ende der Vorstellung. Ich kucke mal, ob ich morgen noch ein paar Bilder einstellen kann. LG Rosalie
Dann richte mal bitte liebe Dankesgrüße an die beiden aus, liebe Silke ! ROCKHAUS wollte ich immer mal sehen, hat leider nie geklappt. Nun wieder 2 Jahre warten und hoffen, dass es doch noch was wird.
oh, ein konzertbericht über das impro an dieser stelle ! gelungene überraschung. da ich holli, den veranstalter gut kenne ( wir machten für ihn auch bei fb werbung ) war es interessant zu erfahren, wie gefüllt die festung war. er braucht ja ungefähr 2000 zuschauer, um auf sein geld zu kommen. ganz schön mutig, der mann. und in diesem jahr dachte ich, dass er mit der musikauswahl nicht ganz den nerv der magdeburger getroffen hat. wir haben uns noch vorigen monat darüber unterhalten, aber da war alles schon geplant.
gut zu lesen ( an anderer stelle :-) ) das es relativ gut gefüllt war. es gibt dort immer eine hammergeile aftershowparty, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
vielleicht dann im nächsten jahr, denn aus gut unterrichteter quelle wurde bekannt, dass die beste liveband deutschlands :-) wieder mit dabei sein wird.
Ein paar Bilder habe ich auch von Henry bekommen. Sind mit dem Handy gemacht,also nicht in Profiqualität, aber für nen Eindruck gut anzusehen. Vielen Dank an Henry&Elke aus MD !
Rosalie
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Der riesen Schirm um die Bühne ist schon mal genial. Da steht man garantiert bei jedem Wetter im Trockenen oder eben vor der Sonne geschützt. Danke an die beiden Magdeburger für die Eindrücke !
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Bitte KEINE Spenden für dieses Forum tätigen !
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor