#1 Forenupdates von Bernd 12.06.2014 23:58

avatar

Hier gibt es die Mitteilungen für Updates , welche vom Anbieter oder von mir im Wartungsmodus ausgeführt werden.

Erste Neuerungen:

(ggfs. mit STRG+F5 aktualisieren)

- Schriftgröße frei wählbar
- Freie Farbauswahl für Schrift
- Style-Switcher - hier können individuell Farbe, Schrift und Schriftgröße angepaßt werden (Rücksetzung der Schriftart unter Option Forenstyle)

#2 RE: Forenupdates von Bernd 13.06.2014 14:47

avatar

Wieder ein neues Update !

- Das Userprofil läßt sich individuell gestalten (nur eingeloggte Mitglieder) Geht dazu auf Nutzernamen oben und dann auf Profil
- Für Gäste habe ich den Profilzugriff aus Datenschutzgründen schon von Beginn an abgeschaltet
- Statistikfunktionen integriert (Zähler aus Stabilitätsgründen gewechselt am 15.07.14)

Aktueller Status: Es werde einige Funktionen geprüft und modifiziert, es kann also noch paar Funktionsstörungen geben. Es ist noch nicht in allen Belangen stabil !

#3 RE: Forenupdates von Bernd 17.06.2014 09:23

avatar

Alle Besucher werden jetzt in einem Portal begrüßt, von dem aus es sich dann bequem navigieren läßt.
Viel Spaß damit !

Information für mobile Xobor-App-Benutzer für Android und IOS: Das Portal wird auf diesen Anwendungen nicht als Startseite angezeigt, somit die Ressourcen geschont.

Eine weitere Neuerung ist der Menüpunkt Talk ( befindet sich noch im Betastadium). Nur für eingeloggte Mitglieder !

Hier können eingeloggte Mitglieder live Fragen stellen oder Antworten auf diese geben. Dazu oben rechts auf "Talk" klicken und Text eingeben und absenden.

Achtung: Die Inhalte dieser Zeilen sind von ALLEN eingeloggten Mitgliedern lesbar. Das ist KEIN Chat !

Ich leere regelmäßig diese Box, also die Nachrichten werden gelöscht !

Weitere Updates (Freischaltung durch Admin)

- Neben "Top" und "Flop" ist jetzt auch der "Bedanken" - Button aktiv. (Nur für eingeloggte Mitglieder)

#4 RE: Forenupdates von Bernd 01.07.2014 14:51

avatar

Avatarbilder unserer Mitglieder können ab jetzt nur unsere (eingeloggten) Mitglieder sehen. Für alle anderen gibt es ein einheitliches "Pausenavatar". Und zwar dieses:


Nur für Mitglieder: Über Nutzername (oben rechts) -> Profil bearbeiten -> Bilder aus Galerie kann man meine vorgegeben Animationen verwenden und durch Anklicken auswählen oder eben auch eigene Avatarbilder hochladen.

#5 RE: Forenupdates von Bernd 12.07.2014 15:34

avatar

Einen Ticker wird es in Zukunft UNTER dem Forum geben, hier stellen wir bis zu 5 aktuelle Nachrichten zusammen und diese können in allen Ebenen des Forum eingesehen werden, ausser im Portal. Dafür entfällt demnächst der Ticker im Titel.

#6 RE: Forenupdates von Bernd 01.08.2014 10:39

avatar

Der Ticker unter dem Forum ist entfernt, es gibt nun einen - individuell ein- und ausgeschaltet (je nach Relevanz) ÜBER dem Forum diesen Live-Ticker. Er ist oberhalb der Forenübersicht zu sehen. Dieser Ticker ist Bestandteil eines Plugins, der noch nicht komplett ausgereift ist.
Mitunter werden Links von mir darunter gelegt, diese kann man dann mit der linken Maustaste anklicken und gelangt z.B. auf die Beiträge mit z.B. den Berichten, Terminen usw.

#7 RE: Forenupdates von Bernd 14.08.2014 13:36

avatar

Neues Plugin: Signaturen ab sofort nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Somit wird ein weiterer, wichtiger Punkt in Sachen Datenschutz unserer Mitgtlieder umgesetzt und erfüllt.

#8 RE: Forenupdates von Bernd 05.02.2015 12:33

avatar

Update:
Vereinfachtes Anmelden mit Facebook (Nur für Neumitglieder)

Ab sofort kann man sich auch mit dem eigenen Facebook-Account hier im Forum anmelden, falls man noch nicht angemeldet ist. Auf der Registrieren-Seite hierzu den Facebook-Button rechts neben dem Anmeldefenster verwenden.

#9 RE: Forenupdates von Bernd 13.10.2016 10:29

avatar

Update:
Seit langer Zeit wird es mal wieder Zeit für einen Farbwechsel. Hab mich mal an einen Grün-Ton probiert.

#10 RE: Forenupdates von Bernd 16.02.2017 22:17

avatar

Neue Untergruppe für die verbliebenen PUHDYS-Solisten geschaffen. Im Moment alle drei zusammengefasst, also Peter "Eingehängt" Meyer, Klaus Scharfschwerdt und Peter Rasym. Sollten sich bei den einzelnen enorme Aktivitäten ansammeln, werde ich über eine spezielle Rubrik für diesen nachdenken.

Da können alle vorrangig musikalische Aktivitäten gepostet werden. Keine Meldungen wie Koizucht, Urlaubsbilder oder Presseartikel, wer mit wem einen trinken war usw. , wo die Namen nur beiläufig fallen.

#11 RE: Forenupdates von Bernd 23.11.2017 21:05

avatar

1. Es steht ein Umzug auf das sichere Webseitenformat https:// an, diese Seite wird in max. 48 Stunden dann auch unter https://teichis-forum.de erreichbar sein und die Inhalte sind verschlüsselt.

2. Unter dieser Domain teichis-forum.de wird das Forum bis vorerst 30.6.2018 erreichbar sein, bevor ich eine neue Entscheidung fälle, ob ich die Domain einstellen werde und zum kostenlosen Forenbetrieb zurück kehre.

Der Admin Bernd am 23.11.17

UPDATE 25.11.17: Das Webseitenprotokoll ist umgestellt. Sicherer surfen ab sofort mit: https://teichis-forum.de

#12 RE: Forenupdates von Bernd 06.12.2017 12:00

avatar

Spam läßt sich nicht immer vermeiden:
Habe gestern unwissend einen User aus Übersee freigeschaltet, der sich in der vergangenen Nacht als Spamer identifizierte. Habe sofort alle Beiträge von ihm (in englisch) gelöscht und den User (ein Roboter?) entfernt.
Alles wieder beim alten und danke an die Hinweisgeber!

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz