#1 Maschine"Neubeginner"tour 20.1. Leipzig von Rosalie 20.01.2017 21:08

avatar

Unsere Freunde Schatti & Ute sowie Martina & Familie 👪 sind derzeit im Leipziger"Haus Auensee" bei Maschine &Band. Schattis stehen recht weit vorn, fast in der 1. Reihe. In Leipzig gab es eine Vorband , siehe Foto 📷...

#2 RE: Maschine"Neubeginner"tour 20.1. Leipzig von Rosalie 20.01.2017 21:55

avatar

Ein weiteres Foto 📷 von unserem Schattenreiter : Maschine und Christian Liebig in Aktion...

#3 RE: Maschine"Neubeginner"tour 20.1. Leipzig von Bernd 21.01.2017 00:32

avatar

Ich wurde auch schon während der Dialyse (die unlangweiligste ever!) auch gut über Facebook mit Berichten, Bildern und auch 2 kleinen Videos versorgt.
Sehr guter Start für MASCHINE und Band ! Zweieinhalb Stunden soll es gegangen sein.
Vorband war STILBRUCH , auch aus dem Hause Musicstarter

#4 RE: Maschine"Neubeginner"tour 20.1. Leipzig von Bernd 21.01.2017 00:39

avatar

Fotos von © Kerstin, sie war auch dort. Es war durchweg vernebelt. Ebenso soll es mit der Security recht streng zugegangen sein...

Facebook-Album: https://www.facebook.com/media/set/?set=...=1&l=a76ce211e2

Vom Soundcheck und vom Konzert

#5 RE: Maschine"Neubeginner"tour 20.1. Leipzig von schattenreiter 22.01.2017 18:30

avatar

Danke für die Eindrücke. Auch uns hat es in Leipzig sehr gut gefallen bis auf das Umfeld. Der Einlass war krasser als seinerzeit in Freiberg. Die Security war zwar auch freundlich aber im Nachhinein könnte man das auch als HÄMISCH deuten. Die Sache mit der Kamera von anhi war bestimmt nur der Langweile der Aufpasser geschuldet, weil es sonst nichts zu tun gab. Sonst wäre die Wegnahme schon gleich zu Anfang erfolgt. Manchmal fragt man sich was in den Hirnen (falls vorhanden) solcher Leute vorgeht. Auch nach dem Konzert wurde man mittels eines rot/weissen Absperrbandes aus dem Saal getrieben Wie Vieh, in diesem Fall also BEZAHLvieh. Die Zeit reichte kaum für ein Bier. So richtig willkommen hab ich mich als Konzertbesucher nicht gefühlt. Das hat natürlich mit den Akteuren auf der Bühne nicht das geringste zu tun.

Hier nun von mir ein paar Schnipselchen
Maschine in Leipzig Ich würde mich über einen Eintrag ins Gästebuch freuen von allen Downloadern meiner Vids.

Bild entfernt (keine Rechte)

Das hätte nicht sein brauchen bei diesen Temperaturen.

#6 RE: Maschine"Neubeginner"tour 20.1. Leipzig von schattenreiter 22.01.2017 18:40

avatar

Ich seh gerade. Falscher Thread. Verschieb das mal Bernd in den richtigen.

Admin: Beiträge wie gewünscht - in richtigen Thread verschoben

#7 RE: Maschine"Neubeginner"tour 20.1. Leipzig von Bernd 22.01.2017 19:58

avatar

Ich kenne die Räumlichkeiten in Leipzig nicht.
Die Verbote gehen meist vom Veranstalter aus. Der Sicherheitsdienst setzt dieses nur durch. Dahinter kann sich der eine oder andere Künstler, der Veranstalter und / oder auch die Plattenfirma verbergen, die die Verbote aussprechen. Ich würde es öffentlich auch nicht bekannt geben, wenn ich wüßte, wer sich dahinter verbirgt.

Es hat im selben Hause bereits Veranstaltungen gegeben, dass das einmalige Hochalten eines Handys bereits zum Rauswurf führte, wie mir berichtet wurde.

#8 RE: Maschine"Neubeginner"tour 20.1. Leipzig von anhi1962 23.01.2017 20:10

avatar

Zum Thema Kamera sag ich nix. Jedenfalls nicht öffentlich. Gefreut habe ich mich besonders,
den Schatti wiederzutreffen. Und das IHM die Gerätschaft nicht abgenommen wurde, sehe ich
erst jetzt (auf seiner Seite ) Fein, fein.

Hier mal mein Kurzbericht:


Am 30.September letzten Jahres erschien sein drittes Album, jetzt geht der NEUBEGINNER
damit auf Tour. Wir waren beim Start dabei.
5 Uhr aufgestanden, Frühschicht absolviert, nach Hause, frisch gemacht, Daniela von der
Arbeit abgeholt und ab nach Leipzig. Weil hinten meistens alles voll ist, waren Daniela
und ich bereits frühzeitig am noch verschlossenen Tor, um einen Platz in der ersten Reihe zu
ergattern. Wir trafen schon dort etliche Freunde und Bekannte. Durch die Gitter hindurch be-
grüßten wir auch den Maschine-Fanclubvorstand Oliver und Rene, die mit einigen Fans bereits
den ausgiebigen Soundcheck zuvor im Warmen erleben konnten. Langsam kroch die Kälte in
uns hoch, doch endlich öffnete ein Sec das Tor und wir durften uns die Karten entwerten lassen.
In Reihe 1 angekommen, warteten wir geduldig und sahen, wie sich das Haus langsam, aber
stetig füllte. Kurz vor halb acht dann betrat die Vorband "Stilbruch" die Bühne. Cello, Geige und
Schlagzeug aus Dresden, Leipzig und Berlin - eine ungewöhnliche, nichtsdestotrotz interessante
Zusammenstellung. Die Jungs heizten uns auf, räumten nach einer halben Stünde jedoch das
Feld. Wenige Minuten später: Unter den Klängen des Intros von NEUBEGINN betraten MASCHINE
und seine Allstarband den Stage und rockten 2 Stunden vom Feinsten. Eine bunte Mischung aus
13 (von 14) NEUBEGINN- und 9 (von 12) SOLO-Albumsongs. Dazu noch zwei "Puhdys"-Titel.
Mir gefiel die gegenüber der Generalprobe leicht veränderte Zusammenstellung der Titel deutlich
besser, jetzt passte alles. Gelungen: Der Übergang von HIMMEL über ein DRUMSOLO in IRGEND-
WIE BEGABT. Nach den EISBÄRN: WAS BLEIBT, am Ende ausschließlich von uns Publikum in-
toniert. Die Musiker schienen sehr beeindruckt vom "Leipziger Chor" und genossen dies wohl.
Uwe zögerte lange, den leise einsetztenden Grundton mit seiner Gitarre zum AUF DAS LEBEN
werden zu lassen. Die Gäste Ela Steinmetz und Julia Neigel, die zuvor bereits jede für sich bei
SOVIEL ERLEBT und REGEN mitgewirkt hatten, waren beim letzten Song ebenfalls dabei. Ledig-
lich der Frontmann von OMEGA, János "Mecky" Kóbor, fehlte. Er hatte zuvor bei DER GROSSE
MAGNET einen Platz auf der Bühne und ließ es sich nicht nehmen, auch DAS MÄDCHEN MIT
DEM PERLENHAAR zu präsentieren (diesmal auf deutsch, MASCHINE brauchte keinen Spick-
zettel wie in Landsberg )

Setlist:
+ Nᴇᴜʙᴇɢɪɴɴ, + Uɴᴛᴇʀᴍ Hɪᴍᴍᴇʟ ᴠᴏɴ Bᴇʀʟɪɴ, - Mᴇɪɴ Wᴇɢ, + Dᴇɪɴᴇ Sᴛɪʟʟᴇ, - Rᴇɢᴇɴ, - Nᴏᴠᴇᴍʙᴇʀ ɪᴍ Mᴀɪ,
- Wᴇɴɴ Tʀᴀ̈ᴜᴍᴇ sᴛᴇʀʙᴇɴ, - Bᴏᴏᴛᴇ ᴅᴇʀ Jᴜɢᴇɴᴅ, + Hɪᴍᴍᴇʟ, Drumsolo, + Iʀɢᴇɴᴅᴡɪᴇ ʙᴇɢᴀʙᴛ, + Sᴏ ᴡɪᴇ Dᴜ
ʙɪsᴛ, + Dᴇʀ ɢʀᴏssᴇ Mᴀɢɴᴇᴛ, Das Mädchen mit dem Perlenhaar, Bandvorstellung, + Mᴇɪɴ Zᴜɢ ɪsᴛ
ᴀʙɢᴇꜰᴀʜʀᴇɴ, + Sᴏ ᴠɪᴇʟ ᴇʀʟᴇʙᴛ, + Eʜᴇ ᴅᴇʀ Kʀɪᴇɢ ʙᴇɢɪɴɴᴛ, - Wᴀs ᴡᴜssᴛᴇɴ ᴡɪʀ ᴅᴇɴɴ sᴄʜᴏɴ, + Hᴇʟᴅᴇɴ
ᴍᴇɪɴᴇʀ Gᴇɴᴇʀᴀᴛɪᴏɴ, - Gᴇʜ ᴢᴜ ɪʜʀ, - Wᴇɴɴ ᴇɪɴ Mᴇɴsᴄʜ ʟᴇʙᴛ, + Sɪʟʙᴇʀsᴛʀᴇɪꜰᴇɴ, Eisbärn, Was bleibt,
+ Aᴜꜰ ᴅᴀs Lᴇʙᴇɴ

Eine kurze Videozusammenfassung, nicht mit allem, was gespielt wurde, habe ich hier:

#9 RE: Maschine"Neubeginner"tour 20.1. Leipzig von Bernd 29.01.2017 12:22

avatar

So, mit reichlich Verspätung endlich die Picasa-Alben nachgereicht.

Soundcheck Leipzig am 20.1.17 © Kerstin Teichert

Link: https://goo.gl/photos/X12pDS4NDioT8AgVA

#10 RE: Maschine"Neubeginner"tour 20.1. Leipzig von Rosalie 27.05.2017 23:17

avatar

Am 20. Mai 2017 gastierte Omega in Rostock . Hier kam es zum Gegenbesuch von & Uwe Hassbe Hassbecker bei OMEGA . Bodo Kubatzki von der "deutschen Mugge" war vor Ort und berichtet darüber (incl. schöner Fotostrecke) :
http://www.deutsche-mugge.de/index.php/l...in-rostock.html

( Ein Bericht der "Omegafreunde Deutschland" folgt sicher in Kürze : www.omegafreunde.de ) .

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz