Seite 1 von 2
#1 Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von Bernd 09.01.2012 13:21

avatar

Wie im letzten Jahr versprochen, habe ich mich heute per Mail an das Management der PUHDYS (Frau Nowakowski) gewandt, mit der Bitte, das Konzert in Kamenz am 26.05.2012 aufzuzeichnen und auf DVD / BDR oder als TV-Sendung aufzubereiten. Dieses enstspricht ja schließlich zahlreichen Wünschen von Fans, gerade von dieser Location ein Konzertvideo zu sehen, die Stimmung in Kamenz ist unvergleichbar mit anderen Konzerten, das Lichtsetup jedes Jahr völlig neu, die Kulisse bei jedem Wetter unvergleichlich.
Ich werde hier darüber berichten, wie die Reaktion ausfällt und ob es zu einem Ergebnis kommen wird.

#2 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von Bernd 10.01.2012 20:10

avatar

Heute liegt nun bereits die Antwort von Ina vor:
In der kommenden Woche wird es eine gemeinsame Sitzung mit dem Management und den PUHDYS geben und dieser - inzwischen vielfach und nachhaltig geäußerte - Wunsch in die Besprechungen mit einbezogen. Es hängt somit auch von den PUHDYS ab, ob sie mit einer Filmproduktion einverstanden sind. Da wir in Kontakt sind, werden wir Euch hier auf den Laufenden halten.

#3 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von anne03 15.01.2012 20:27

eine ordentliche dvd wär echt was tolles!

mit den neuen songs...

vielleicht klappts ja.

aber solche aufnahmen mag ich selbst jedoch nicht. stört mich bei einem konzert... aber ich werde es überleben, wenn es doch klappen sollte! ;)

#4 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von Gast 15.01.2012 20:41

das wäre Klasse wenns das mit der DVD für Kamenz klappen würde
denn in Kamenz ist es jedes jahr genial

#5 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von Maschine 1978 16.01.2012 12:48

Ich finde es sogar super wenn es klappt das die Puhdys zustimmen wurden wegen dvd Produktion und aufzeichnung dieses Konzertes in Kamenz wird bestimmt hoffendlich besser als die O² Konzert Aufnahme dort in kamenz in die stimmung ja noch besser als in berlin ich drücke mal beide daumen das es klappt denn wenn nix zwischen kommt bei mir werde ich dabei sein be dem konzi also :-)

#6 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von auflebenszeit 16.01.2012 17:45

das mit der DvD wäre echt eine tolle sache.

ich bin am überlegen ob ich dieses jahr zu aller ersten mal von hessen nach kamenz fahre.
ich weiß schade über mein haupt, weil ich noch nie da war.

meine frage an euch,
wie sind die parkmöglichkeiten?
was kostet eine preiswerte unterkunft ca.?
wieviel stunden soll ich schon vorher da sein?

#7 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von Bernd 16.01.2012 18:06

avatar

Fangen wir mal mit den Übernachtungen an:

Unter http://tourismus.meinestadt.de/kamenz/uebernachten kannst Du selbst nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen und sicher auch finden - immer dran denken, "der frühe Vogel fängt den Wurm" - vielleicht kann Dir auch Claudia hier näheres sagen, sie lebt in Kamenz.

Wir - also Angela und ich - schauen uns das Konzert in Kamenz nicht aus erster Reihe an, sondern sitzen im Rondell in guter Position zur Bühne. Vor der Bühne ist ein Stehplatzbereich, wer zuerst kommt, malt zuerst und steht somit weiter vorne.... Einlass ist in etwa 18.00 Uhr, Menschenmassen am Einlass bilden sich meist schon so ab 16.00 Uhr. Der Parkplatz ist unten ausreichend vorhanden, meist nehmen sie 5 € fürs Parken. Es werden meist auch sehr große Flächen zum Parken bereitgestellt. Höhepunkt ist dann der Marsch zum Hutberg ( gute 1,5 km nur steil bergauf, die einem jedes Jahr immer länger vorkommen ... ) Man wird aber zum Konzert mit einer gigantischen Live- und Lichtshow verwöhnt, das ist Entschädigung genug.
Und mit dem Wettergott klappt es auch eher selten, regenfestes Material ist sehr zu empfehlen !

#8 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von anne03 16.01.2012 19:22

das mit dem regen wäre natürlich für die kameras nicht so gut... da habe ich gar nicht mehr dran gedacht... :P da sieht mans mal wieder, der regen vermiest einem nichts!

aber ich kann dazu nur sagen, kamenz muss man mal gesehen haben, es lohnt sich wirklich!

wir waren im letzten jahr das erste mal da. genial!!! :)

und karten für dieses jahr sind auch schon geholt! :D

#9 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von Robert 17.01.2012 08:15

Vielleicht gibts es ja ein kleines Sonderprogramm in diesem Konzert. Falls da Aufnahmen gemacht werden könnte ich mir das vorstellen. Sonst ist ja jede Menge doppelt mit dem O² World Konzert Bis auf die neuen Lieder. Oder vielleicht gibts in Kamenz ein "akustik spezial", lassen wir uns überraschen.

#10 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von Maschine 1978 17.01.2012 16:07

ich glaub nicht das es dort ein akustik spezial geben wird .... :D

#11 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von Gast 17.01.2012 16:12

ich wurde dir auf lebenzeit raten für die anreise ein Tag vorher nach kamenz zukommen da die Stadt
sehr groß ist und nicht gleich alles zufinden ist So haste zeit dir alles enruhen zufinden mit der übernachtung Hat dir ja der Bernd den Link schon rein gesetz
die ersten sind schon um 2 uhr schon oben deshab bringe viel zeit und gedult mit nach kamenz
und wenn du noch Fragen hast dann stehe ich dir gerne mit rat und tat zu seite

#12 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von auflebenszeit 17.01.2012 17:00

@an alle
vielen vielen vielen dank für die hilfe und INFO s.
drückt mir die daumen das ich und meine frau das zeitlich hin bekommen.
ansonsten kaufe ich mir die DvD

#13 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von Gast 24.01.2012 19:48

ich Hoffe das es mit der DVD Klapt denn es were genial dazu noch das neue Album was ja Hoffenlich in april kommt dann were es ein geniales Puhdys jahr

#14 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von axel 25.01.2012 20:36

avatar

da gibt es aber auch ein paar tricks. ein taxi fährt z.b. bis vor den eingang. wenn man mit mehreren leuten da ist, kann man sich abwechseln, die nahe gelegene hutbergkneipe können die anderen inzwischen zum "rasten" nutzen. ja und wer ganz clever ist, der verdingt sich beim bockwurstverkäufer als mitarbeiter, da ist man zwar schneller bzw. eher drin, hat aber weniger vom konzert. so, mehr verrate ich euch aber nicht. wie ich mit meinem sohn schonmal stunden früher eingelassen wurde, das bleibt mein geheimnis :-)


wir sehn uns, freunde !

#15 RE: Kamenz 2012 - Videoaufzeichnung von Gast 25.01.2012 21:15

Aha axel jetz wissen wier ja bescheidt

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz