#1 Christina Stürmer, 29.08.2015 (Chemnitzer Stadtfest) von ove 02.09.2015 19:42

avatar

Vom 28. bis 30. August 2015 gab es jede Menge Musik zu hören, und zwar auf dem Chemnitzer Stadtfest. Am Sonnabend hab ich so ne Art "Bühnenhopping" veranstaltet. Erst bei Steffen Lukas, dem Radio-PSR-Moderator, anschließend bei jeneena & Friends und bei den Pitchers sowie bei Miwata. Den Höhepunkt der fröhlichen Tour gestaltete Christina Stürmer.

20 000 Stadtfestbesucher drängten sich auf der Brückenstraße, um die Sängerin aus Österreich wenigstens zu hören. Und was sie hörten, waren eine 70-minütige Auswahl ihrer bekanntesten Titel. Bei weitem nicht alle Fans sahen die für ein Stadtfest fast perfekte Bühnenshow. Die Lichteffekte wahren wirklich schön anzusehen. Leider fehlten LED-Übertragungswände. Christina und ihre Band begeisterten trotzdem, nicht nur wegen des stimmgewaltigen Gesangs und der schnörkellosen instrumentalen Begleitung; sie bezogen das Puplikum auch in „Mitmach-Spielchen“ ein, katapultierten Geschenke in die Menge und gaben ihren „Sing meinen Song“-Titel „Alles nur geklaut“ in einer tollen rockigen Version zum Besten. Das Publikum bedankte sich mit lautem „Eeee-Joo-E-Jo“.

#2 RE: Christina Stürmer, 29.08.2015 (Chemnitzer Stadtfest) von Bernd 03.09.2015 08:49

avatar

Ja, am 29.8. war Chr. Stürmer in Chemnitz, und die PUHDYS in Dresden. Wir waren ja bekanntlich bei den PUHDYS. War sicher für beide ein Erlebnis.
Danke Ulf, dass Du uns daran teilhaben läßt !

#3 RE: Christina Stürmer, 29.08.2015 (Chemnitzer Stadtfest) von axel 05.09.2015 21:44

avatar

habe christina in zeitz erlebt, beim mdr sommer.....renft als "vorband". die band von christina ist weltklasse! die "kleene" natürlich auch. frischer wind, normal geblieben, einfach klasse.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz