#1 Walpurgisnacht mit RENFT-Pirna 30.05.15 von Bernd 01.05.2015 10:25

avatar

Ein recht unterhaltsamer Abend liegt hinter uns. Der letzte Tag im April ist meist mit Angeboten unterschiedlicher Qualität gespickt. Dank Axel konnten wir in Pirna zum RENFT-Konzert im kleinen "Q24" dabei sein. Der kleine Club (da passen höchstens um die 200 Leute rein) war brechend voll. Am Stand haben wir bei Sandra erst mal das CD/DVD-Box-Set erworben, von "Sechzehnzehn" 4 Alben von RENFT und eine DVD.
RENFT begann etwas später als 20:00 Uhr und wir hatten in Reihe eins schon nach dem dritten Lied Hitzewallungen, es war sowohl für Band als auch Fans sehr schnell warm geworden.
Schön war es wieder, gemeinsam die Lieder unserer Jugendzeit zu singen. Da bin ich genau so neutral, was PUHDYS und RENFT anbelangt. Auch schon zu DDR-Zeiten gab es für mich kein "Puhdys oder RENFT". Für andere sicher umso mehr. Schön ist es immer wieder, diese Liveband auch live zu hören.
"Ketten werden knapper" habe nun auch ich zum ersten Mal live gehört. Ich glaube, das war von 1973, zu den Weltfestspielen. Natürlich gab es durch die Bank die Klassiker, besonders der ersten zwei AMIGA-Alben der frühen Jahre. Aber auch die "Rockballade von kleinen Otto" und worauf ich mich besonders freute, im zweiten Teil des Abends "Trug sie Jeans" und den "Baggerführer Willi" - vom "Basskran" Marcus Schloussen vorgetragen und auf einer Ukulele begleitet. Mit Cäsars "Wer die Rose ehrt" und natürlich "Der Apfeltraum" endete der schöne Abend in dieser kleinen RENFT-Gemeinde.
Danke nochmals Dir, lieber Axel, dass Du es uns doch ermöglichen konntest, wie gesagt, spontan war da nichts mehr zu machen... Anbei noch paar Bilder, hatten gestern nur die einfache Kleinknipse mit.

#2 RE: Walpurgisnacht mit RENFT-Pirna 30.05.15 von axel 17.05.2015 18:06

avatar

auffallend viele junge leute und ein paar hardcore puhdysfans. freut mich, wenn ich euch einen kleinen gefallen tun konnte. kleines dankeschön, für die viele arbeit von euch, hier im netz und vor den bühnen des landes.

wir sehn uns, freunde!

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz