Seite 3 von 3
#31 RE: Kamenz - zum vorletzten Mal von PM 11.06.2014 21:44

avatar

Die Karla aus Meißen hat bei uns am Bühnenrand einen sehenswerten Beitrag von Meißen TV eingestellt. Viele bekannte Fans im Interview und ups... Quaster spricht von einer Live DVD.

http://www.meissen-fernsehen.de/kultur/4...uhdys-5544.html

#32 RE: Kamenz - zum vorletzten Mal von Bernd 11.06.2014 21:49

avatar

Ja, habe gerade zur Dialyse schon geguckt. Ein sehr gelungener Beitrag ! Grüße mal Karla und sag ihr mal Dankeschön !

#33 RE: Kamenz - zum vorletzten Mal von Bernd 12.06.2014 09:05

avatar

"..von etwas großem - vielleicht hier ... einen DVD-Mitschnitt machen" sagte Quaster, "...im kommenden Jahr eine...CD oder DVD..." sagte Peter, also nicht, wo sie aufgenommen wird, sondern vorausblickend zur Abschiedstour insgesamt.
So könnte man z.B. auf jeder Station etwas mitnehmen. Nun ist es schwer mit dem Planen, lasst es mal ausgerechnet kommendes Jahr in Kamenz regenen. Zu den letzten Konzerten 3 Jahre hintereinander kein Regen in Kamenz, das macht unsicher und Angst...
Daher ja damals meine Initiative, dass sie dieses Jahr schon mal aufnehmen. Was man hat, hat man.

Aber was ich allein bis jetzt schon gesehen habe, da schaffen es die Fans mit immer besser werdender Qualität selber, jedes Stück nacheinander einzustellen, egal ob mit Single- oder Multicamschnitt. Und wer mit bescheidenen Ansprüchen, also lieber mehr Fannähe und Liveatmosphäre leben kann, statt HD und Super HD, Blue Ray, 3K und anderen Schnickschnack, kriegt das beste Konzert der PUHDYS der letzten Jahre locker allein zusammen auf seinen Rechner. Und kann sich einen kompletten Konzertmitschnitt selber zusammen basteln. Wer das möchte, sollte mal schon seine Suchmaschine bemühen.. Bei Youtube stellen fortlaufend 2 alte vertraute Filmer der vergangenen Jahre regelmäßig Material ein, Andreas hat das "davor" so schön eingefangen, Rene einen sehr guten ersten Gesamteindruck vermittelt, Petra mit Ingo, Joli und Peggy einen schönen Fanfilm erstellt, auch ich habe meine verläßlichen Partner, welche mir spontan und ohne Tam Tam auf verschiedensten Wege Material zukommen lassen, in Familie und Freundeskreis. Also wer hier nicht seinen Konzertmitschnitt zusammen bekommt, ist selber schuld ...

Auch ich werde mir in den kommenden Tagen "mein Konzert" für den häuslichen Gebrauch zusammen schneiden.

#34 RE: Kamenz - zum vorletzten Mal von Bernd 12.06.2014 13:52

avatar

Hier nun das erste Gemeinschaftsstück von Schatti-Bernd und Teichi-Bernd - die "Kühle Lady" Viel Spaß !



Eine wahnsinnsgeile Zuarbeit, so macht Schnippeln Spaß !

#35 RE: Kamenz - zum vorletzten Mal von Bernd 15.06.2014 02:38

avatar

Das zweite Gemeinschaftswerk läßt nicht länger auf sich warten, Schatti trägt auch hier (am Ende des Filmes) mit schönen Videoeinblendungen bei, den Rest erledigten die beiden Teichis Kerstin & Bernd

"Doch die Gitter schweigen" aus 3 Kameraperspektiven !

Der Opener: "Lust auf Abenteuer" 2- Cam-Mitschnitt (Kerstin & Bernd)

Auch mal ein Eindruck unserer Reihe, unserer ausgelassenen Laune bei diesem schönen Konzert.

#36 RE: Kamenz - zum vorletzten Mal von Bernd 19.06.2014 22:03

avatar

Bis zum nächsten Konzert ist ja noch ein stück, also machen wir mal mit einem Video aus Kamenz weiter:
Die Begrüssung des Publikums, paar Anspieler und zuletzt "Wenn Träume sterben"

#37 RE: Kamenz - zum vorletzten Mal von schattenreiter 20.06.2014 22:07

avatar

Wenn es einen Wettbeweb geben würde, würde ich den Clip "Kühle lady" zum "Hutbergvideo des Jahres 2014" wählen. Auch wenn ich nicht daran beteiligt wäre.

#38 RE: Kamenz - zum vorletzten Mal von anhi1962 05.07.2014 19:00

avatar

Vielleicht änderst Du Deine Meinung, @schattenreiter , wenn Du Dir diesen

einmal komplett zu Gemüte führst
Grundlage waren die Videos von Rene , Marcus, 7thguest84, dem stolzen Andre
(seine 8-jährige Nichte Jasmin greift als "Lady Gaga" neben Quaster in die Saiten)
und glücklichen Vater Frank (seine Tochter Victoria
unterstützt die Band als "Madonna" neben Bimbo). Dazu kommen noch meinen bescheidenen Auf-
nahmen.

Man beachte Maschines virtuoses Gitarrenspiel im ersten Teil
und die Professionalität der Stargäste, die sich am Ende noch steigert.

(°|##|`

#39 RE: Kamenz - zum vorletzten Mal von Bernd 06.07.2014 14:41

avatar

Andreas, ich möchte nicht zu nahe treten, aber das Vorhaben, mit sechs Kameras zu schneiden, ist ein wenig zuviel des guten. Man muss bei diesen Arbeiten die schlechteste Bildqualität aller 6 Quellen priorisieren. Die Wechsel sind dadurch zu rasch. Maximal 3 Kameras bei solchen Events ist die beste Konstallation.
Dieses allerdings ist nur meine eigene Meinung, nach der ich auch gefragt wurde. Die Vielfalt der Meinung macht es. Ich antworte hier nur als User, nicht als Admin und sonstwas "Experte".

Dein unschlagbares Projekt heisst somit nach wie vor "CD-Record-Release" im Kesselhaus ! Das ist das beste Gesamtwerk !

#40 RE: Kamenz - zum vorletzten Mal von schattenreiter 07.07.2014 00:24

avatar

Da bringste mich jetzt aber wirklich echt zum Nachdenken lieber Andreas. Das Video ist an Vielfalt ja nicht zu überbieten. Sehr schön gemixt mit all den Kameras. Da spürt man förmlich die Atmosphäre auf der Bühne. Aber die eigentliche Atmosphäre auf dem Hutberg vermisse ich doch etwas in diesem wirklich gut gemachten Clip. Leider gibt es ja nicht wirklich einen Wettbewerb. Das finde ich eigentlich schade. die Clips müssten dann natürlich (im Wettbeweb) ohne Copyeinblendungen sein. Was hälste davon??

#41 RE: Kamenz - zum vorletzten Mal von anhi1962 07.07.2014 06:22

avatar

Von einem Wettbewerb bin ich ganz weit entfernt.
Ich freue mich immer über eine zeitnahe Berichterstattung (mit ersten Fotoein-
drücken und natürlich auch bewegten Bildern). Hier kann unser Admin absolut punkten.
Meinen persönlichen Anspruch habe ich bereits an anderer Stelle notiert.

Bei dem IKARUS-Clip kommt die Hutbergathmosphäre tatsächlich nicht wirklich rüber,
das war allerdings bei diesem speziellen Clip auch nicht gewünscht.

Die Stimmung VOR dem Konzert habe ich hier mal eingefangen, auch dies ist ein Zusammen-
schnitt, allerdings nur aus (m)einem Kameramaterial:

(netter Smily, passt (°|##|`

#42 RE: Kamenz - zum vorletzten Mal von Bernd 07.07.2014 09:06

avatar

Die Impressionen vor dem Konzert sind genial, sie gefallen auch mir sehr gut! Spitzenmäßig eingefangen.
Ansprüche sind nun mal unterschiedlich. Bei mir steht in der Foren-/ Netzarbeit die Zeitnähe ganz oben. War damals seit 2004 schon so, dass wir meist sehr früh und als erstes von den gerade beendeten Konzerten informierten. Das war das Plus des damaligen PUHDYS-Forum, was auch wir uns im Team auf unsere Fahnen schrieben. Und diesen Grundsatz nehme ich auch gerne mit hier her, in mein neues Zuhause.
Kaum jemand interessiert sich heute noch dafür, was z.B. in der Zeitung von gestern stand. Bei mir steht aktuelle Information nach wie vor ganz oben. Konzerte, die vor einem halben Jahr stattfanden, kann man an anderer Stelle geschichtlich nachbetrachten. Z.B. unter Geschichte.
Für ein DVD-Projekt für den eigenen Schrank z.B. kann man sich dann z.B. ein solches Konzert aus mehreren Perspektiven langfristig zusammen schneiden. Auch bei mir treffen heute noch Mitschnitte aus Kamenz und anderen früheren Konzerten usw. ein. Und ja, es dauert verdammt lange, ehe ein Beitrag fertig wird. (Wer sich mit solchen Sachen noch nicht so auskennt)

Bei mir muss es nicht besonders schön sein, der Betrachter soll auf Anhieb mitbekommen, wieviel Stimmung dort war, vielleicht auch mal ein Rundumblick, wie es dort aussah zuschauer- und locationmäßig. Wer professionelle zusammgestellte PUHDYS-Videos sehen will, dazu gibt es Kaufvideos. Mehr möchte ich mit meinen Videos auch nicht erreichen. Für die DVD im Schrank später kann ich mir mehr Zeit lassen.

Wettbewerb ist es auch bei mir nicht, sondern lediglich Zeitnähe. Und wenn ich Fremdmaterial öffentlich verwende, werden diese User im Video erwähnt. Einblendung im Titel oder Abspann. Es interessiert die wenigsten, was unter einem Video auf dem Kanal oder in einem Forum steht. Das wird erfahrungsgemäß so gut wie nie gelesen. Ist wie das Kleingedruckte, was z.B. den Medikamenten beiliegt.

#43 RE: Kamenz - zum vorletzten Mal von Bernd 07.07.2014 13:28

avatar

Ich habe auch gerade noch 2 "Halbfotos" von Kamenz entdeckt, habe sie jetzt zusammen "gebaut" , das Ergebnis möchte ich Euch hier nicht vorenthalten.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz