Seite 1 von 2
#1 Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von schattenreiter 04.10.2013 13:53

avatar

Nun will ich eure Neugier hier wenigstens erstmal teilweise befriedigen.
Um es gleich vorweg zu nehmen. Es war ein sehr schönes Konzert , eigentlich mehr eine PuhdysPARTY. Solche kleineren Konzerte sind ja erfahrungsgemäss immer etwas gemütlicher. Laut Veranstalter waren 600 Leute vor Ort. Die Bühne war auch nicht besonders groß, so dass man fast von einer Wohnzimmeratmosphäre reden könnte, wenn man von den Temperaturen mal absieht.
Es war alles sehr entspannt und von der Bühne kam auffallend viel gute Laune ;-) Man hatte auch den ganzen Securityfirlefanz weggelassen. Wirklich neues zu hören gab es erwartungsgemäß natürlich nicht. Ich häng die Setliste mal hier mit an. Konnte sie leider nur aus der Ferne fotografieren. Lichttechnisch war es zum fotografieren nicht immer optimal. Ich stand ganz vorn, keine 2m von Quaster weg. Aber als "wohlerzogener" Fan nervt man die Musiker natürlich nicht mit Blitzlichtgewitter. Der eigentliche Konzertablauf war eigentlich wie immer einschließlich der Pause gegen die UNTERHOPFUNG. Ich hänge jetzt hier erstmal nur ein paar Bilder an. die Videos lad ich nach und nach hoch. Weil es doch etwas aufwändig ist (gerade bei 3D) die Dateien in ein handliches Format zu kriegen.

#2 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von schattenreiter 04.10.2013 15:19

avatar

hier nun mal ein paar PROBIERHÄPPCHEN in 3D. rot/blau-Brille uffsetzen!!!

#3 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von Bernd 04.10.2013 15:44

avatar

Danke, nun endlich das erhoffte Lebenzeichen von Dir aus Schladen. Wir machten uns schon Sorgen, aber gestern war ja Feiertag
Das Set ist also noch das gleiche, auch die mitgereisten Gäste, wie zum letzten Akustisch. Gut, sie hatten in ihrer sehr knapp bemessenen tourfreien Zeit ja nun an mehreren Projekten zu tun, 2 Platten, ein Buch, Tourplanung "Heilige Nächte", da bleibt kaum Zeit zum Einstudieren eines neuen oder besonderen alten Song. Damit muss man leben. Aber wie ich sehe, Stehplatzkonzert? Das wäre ja phantastisch, wenn die Stühle aus dem vorderen Bereich immer verschwinden würden. Dann denke auch ich mal wieder über einen Akustischtermin nach.
Prima, die Idee und vor allem Umsetzung mit den 3 D Fotos, völliges Neuland für uns und auf die Filme bin ich nun auch gespannt.
Danke Dir, Bernd !

#4 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von Rosalie 04.10.2013 16:31

avatar

Danke Schatti , daß Du uns erlöst .... Wir haben uns schon fast ernsthafte Sorgen gemacht , Du wärst erfroren oder - noch schlimmer-unterhopft !
Die Schönheit Deiner 3D Bilder lässt sich vorerst für mich nur erahnen, sieht aber interessant aus.

#5 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von schattenreiter 04.10.2013 16:51

avatar

hier sollte eigentlich das erste video erscheinen. klappt aber nicht so. hier mal der link auf meine seite:
http://ikarus3.de.tl/Puhdys-in-Schladen.htm

#6 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von schattenreiter 04.10.2013 23:02

avatar

wird fortgesetzt

#7 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von Bernd 05.10.2013 00:02

avatar

So, gerade rein von Dialyse und gleich mal Videos geguckt. Prima geworden. Auch die 3 D-Fotos sind mal was ganz anderes und kommen mit gewissen Abstand vom Monitor recht gut an. Natürlich mit Farbbrille.

#8 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von schattenreiter 05.10.2013 00:35

avatar

bei manchen dauert es einen augenblick, ehe sich die augen dran gewöhnt haben.

#9 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von Bernd 05.10.2013 09:34

avatar

Hier noch ein 15 - minütiger Filmbericht

© "Medienverlag" (Schladen ?)

#10 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von schattenreiter 05.10.2013 17:55

avatar

]





Einen ersten GEHVERSUCH in sachen 3D-Video findet ihr HIER:
http://ikarus3.de.tl/3D-Versuche.htm

#11 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von Franky 05.10.2013 19:06

avatar

Super einfach Klasse was ein hier gezeigt wird , da denkt man man is Live dabei

#12 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von Bernd 05.10.2013 19:06

avatar

Erleichtert, und das bekommt man sowohl im Veranstalter - als auch in Bernds schöne Videos deutlich mit, stellt man fest, dass die PUHDYS entgegen gewisser Unkenrufe ihr Handwerk perfekt beherrschen und professionell ihre Konzerte geben. Nichts mit Anspannung wegen Weihnachts- oder Soloprojekt, einfach die PUHDYS, wie wir sie seit Jahren auf der Bühne kennen! Nach den Ereignissen in Zeitung, Wolgast und Berlin sowie Maschines erste Meldungen auf FB ein wirklich beruhigendes Ergebnis und ich sehe, auch im Rahmen des Themas "45 Jahre PUHDYS" optimistisch in die Zukunft.
Danke Bernd und dem Veranstalter für die klasse Berichte in festen und bewegten Bildern!

#13 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von Rosalie 05.10.2013 21:55

avatar

Super Schatti, jetzt haben wir eine Vorstellung, was Du in den Tagen zwischen Konzert und Berichterstattung gemacht hast !
Chapeau

#14 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von Bernd 10.10.2013 14:30

avatar

Was hat es eigentlich mit der "Schlangenfarm" auf sich? Gibt es dort tatsächlich Schlangen , eine Art Zoo oder so?

#15 RE: Puhdys akustisch in Schladen am 2.10.2013 von schattenreiter 10.10.2013 20:06

avatar

jepp. da kannste über 1000 Schlangen und ähnliches Getier anschauen. Aber das "Restaurant zur Schlangenfarm" ist weitgehend schlangenfrei soweit ich das an diesem Abend beurteilen konnte.

schau mal hier:
schlangenfarm

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz