#1 Niederdorla 14.6.13 von Rosalie 16.06.2013 15:28

avatar

Am 14.6. war es wieder einmal soweit : die PUHDYS rockten Thüringen , und zwar am geografischen Mittelpunkt Deutschlands in Niederdorla.
Als Anheizer trommelte eine Mühlhäuser Trommlergruppe. Sie machten einen guten Job. Um 20 Uhr betrat nach einigen warmen Worten der Veranstalter die Erfurter Band VITAL die Bühne (Sänger H.-J. Gotte Gottschalk) . VITAL gibt es auch schon seit etwa 40 Jahren, allerdings ist es eine reine Coverband. Vital spielte 90 Minuten lang. Mir persönlich war es etwas zu lang, zumal VITAL nach den Puhdys auch noch mal spielten. Unter den Umständen hätte es gereicht, wenn VITAL vorher ca. 30 - 45 Minuten gespielt hätte. Witzig fand ich, daß der Drummer von Vital ein "KLAUS"T-Shirt anhatte.
Die Crew legte einen sensationell schnellen Bühnenumbau hin und um 22 Uhr ging es endlich mit den PUHDYS los... !!!!
Als Klaus nach 30 Minuten bereits zum Drumsolo ansetzte, schwante mir schon nix Gutes. Und tatsächlich- die Setliste um 7 Titel gekürzt, dafür nur der Teddybär neu dabei . Der Teddybär bescherte mir allerdings Gänsehaut vom Feinsten... wie Maschine da so allein oben auf der Bühne stand.
Das Publikum war richtig gut drauf, sang auch lautstark mit z.B. bei Lebenszeit, den Eisbären und Alt wie ein Baum.... Um 23:30h war leider schon Schluß.

#2 RE: Niederdorla 14.6.13 von Rosalie 16.06.2013 15:57

avatar

Noch mehr Fotos....

#3 RE: Niederdorla 14.6.13 von Bernd 16.06.2013 22:27

avatar

Danke, liebe Silke für Deinen Bericht !
Mit dem abgekürzten Programm in Niederorla hab ich schon gelesen (ich glaub, bei Facebook war´s) aber schön, dass Maschine solo den "Teddybär" zum Besten gab.
Hatte auch schon ins FB auf der PUHDYS-Band-Seite geschrieben, dass es nicht schlecht wäre, wenn sie diesen Song und August 2002 (hier vielleicht eine Strophe zur aktuellen Situation 2013 mehr) neu einspielen würden und als Single-CD verkaufen und der Erlös der Fluthilfe zugute kommt. Zumal diese beiden Songs noch nie auf Single erschienen sind und als Bonus auf der "Undercover" dabei waren.
Wir werden es nicht mehr vor Klaffenbach mit den Puhdys schaffen, aber dort sind wir am 20.07. dabei!
Und vorher feiern wir mit Axel in DD seinen "runden" mit RENFT.

Und PS: Wir planen am 31.8. für Gotha !

#4 RE: Niederdorla 14.6.13 von axel 18.06.2013 21:26

avatar

in der kürze liegt die würze, roaslie.............renft wird am 6.7 in dd im fährgarten auch nur 120 min auftreten, denn es gibt leute, die behaupten, rockmusik sei krach!
feiern wir danach eben ein wenig leiser weiter.

wir sehn uns, freunde!

#5 RE: Niederdorla 14.6.13 von Rosalie 22.08.2014 19:57

avatar

Eine kleine Nachlese über den Ort Niederdorla gibt es beim MDR zu sehen. Niederdorla ist der Thüringer Teilnehmer des diesjährigen Sommermärchens des Senders.
Für Sachsen - Anhalt ist im übrigen Bitterfeld - Wolfen am Start .

http://www.mdr.de/mdr-um-4/sommermaerchen116.html
http://www.mdr.de/mdr-um-4/video214880.html
http://www.mdr.de/mdr-um-4/video215348.html

#6 RE: Niederdorla 14.6.13 von Rosalie 24.03.2015 23:05

avatar

Und wieder einmal gibt es in der "Thüringer Allgemeinen Zeitung" einen Beitrag über das Dörfchen Niederdorla , welches der geografische Mittelpunkt Deutschlands sein soll. Diesen Titel beanspruchen wohl mehrere Orte ...

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-sein-687144803

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor