#1 Renft Open Air 25.08.2012 in Diensdorf - Radlow "Alten Schulscheune" von Napoleon 26.08.2012 20:04

avatar

Bin der 152 Konzertbesucher und gehe das erste mal zu einer Gruppe deren Name ich aus der Jugendzeit nur kannte.
Wusste das Renft irgendwie verboten war, warum und wieso erschließt sich mir erst nach Jahren. "Cäsar" war bei Karussel und sang "Wer die Rose ehrt...",
das dieser Titel bei Renft geboren wurde ist alles wie gesagt viel später in mein Wissen aufgenommen worden.

Zu dem Konzert, ein kleiner Hof ganz Intim ca. 200 bis 250 Leute, viele Bekannte aus Beeskow, nähre Umgebung weiß ich nicht. Das Fanalter liegt etwa bei 45 bis 60.

Der Ansager tritt auf die Bühne und kündigt die Gruppe Renft an, konnte ich auch lesen am Schlagzeug, sogar Klaus Renft Combo.
Der Schlagzeuger leitet mit einem Schlag aller AC&DC den rest der Gruppe ein, Junge hat der harten Schlag, da denkste die Felle können doch nicht halten, haben sie aber.
Das "Monster" sang den ersten Song von Neruda, mir noch bekannt. "Pitti" an der E- Gitarre und der Bass von Modern Soul Band, Name mir durch die Ohren abhanden gekommen.
So ging es heiß her, Gitarrensolo's vom feinsten und Schlagzeug aller Bonham. Die Zeit kann ich nicht sagen, da war schon Pause.
Pause
Ach so Axel war ja auch noch da, sorry. Hörte gern zu, war schon Interessant seine Geschichten und Erfahrungen.
Der zweite Teil des Konzertes ging los und meine Stehplatz wechselte.
Näher am Geschehen sah ich den Drummer ein wenig zu, Normale Sticks waren es nicht eher stärker oder Ruten wurden benutzt.
Solo's von "Pitti" sind schon beeindruckend, für mich ein Gitarren - Hero aller Europa.
Bild entfernt (keine Rechte)
"Monster" gab zur Kenntnis letztes Lied.
Da war noch was Zugabe
Erst "Monster", dann "Pitt" auf der Bühne im Spiel ihrer Instrumente und Bass mit Schlagzeug setzte ein.
Born To Be Wild und Renft, nochmal Renft, Renft !!!!!!!!
Wiedersehen bis bald bei Renft !!!!!!!!!!!!!
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Renft Open Air 25.08.2012 in Diensdorf - Radlow "Alten Schulscheune" von axel 09.09.2012 17:56

avatar

oh, eigentlich wollte ich hier noch etwas schreiben, habs aber versäumt. die zeit ist so schnellebig.
war schon lustig, mit ulli aufm renftkonzert zu plaudern, na und reno als zuhörer konnte sicher ne menge für sein "musikwissen" hören.
war ne nette kleine veranstaltung, die riesen spass gemacht hat. vorallem, bei solch netten gastgebern.

wir sehn uns, freunde!

#3 RE: Renft Open Air 25.08.2012 in Diensdorf - Radlow "Alten Schulscheune" von Bernd 09.09.2012 18:19

avatar

Ja,bei RENFT-Konzerte findet man auch zur guten Livemusik auch nette Freunde zum Plaudern. Eher mal ungezwungen, was bei großen Puhdys-Muggen eher selten drin ist, da jeder seinen hart erkämpften Platz verteidigen muss.

#4 RE: Renft Open Air 25.08.2012 in Diensdorf - Radlow "Alten Schulscheune" von axel 09.09.2012 19:18

avatar

oh, das hab ich erst gestern wieder zu spüren bekommen. ich wollte nur mal kurz vor, da gab es nicht nur böse blicke :-)

#5 RE: Renft Open Air 25.08.2012 in Diensdorf - Radlow "Alten Schulscheune" von Napoleon 08.01.2013 14:13

avatar

....wollte meine Konzert eindrücke gern wiederbeleben und so habe ich mir erlaubt eine doppel CD zu erwerben

Bild entfernt (keine Rechte), genauso verrückt ist diese CD, Wunderbar und damit konnte ich meinen Freund, der eigentlich
mitkommen wollte zu Renft in Konzert, ein Stück Gefühl vermitteln wie der Abend war.
Habe mich auf gemacht noch einige CD's besorgt von dieser Band leider noch nicht alles aber es ist in Arbeit.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz