#1 40 Jahre CITY - Berlin und Grimma von Bernd 09.04.2012 09:39

avatar

Wir hatten nun das Glück, zu den Jubiläumskonzerten von CITY am 23.3.12 in Berlin und am 07.04.12 in Grimma dabei zu sein.
Beide Konzerte hatten für sich ihre "Highlights" - Die Stimmung sowohl im Tempodrom als auch in der Muldentalhalle war erstklassig.
In Berlin traten einige Gratulanten mit auf der Bühne auf - so u.a. Dirk Zöllner und A.Gensicke, Dirk hielt auch die Laudatio für die Geburtstagskinder, Anna Loos und Uwe Hassbecker, sowie Dieter Birr von den PUHDYS. Unterstützt wurden CITY in Berlin von drei ehemaligen Mitgliedern der Modern Soul Band an den Blechblasinstrumenten. 2 weitere Damen unterstütztden background den Gesang der Band, sie wurden von Toni als "CITY-Chicks" vorgestellt. In Grimma waren leider auch diese zusätzlichen Mitglieder nicht mehr auf der Bühne zu sehen.
In beiden Konzerten gab es einen sehr guten Querschnitt der 40-jährigen Geschichte und die 8-9 neuen Songs der neuen CD "Für immer Jung" wurden während des Konzertes gut verteilt gespielt.
Beide Konzerte direkt miteinander zu vergleichen, macht allerdings keinen Sinn. Wie gesagt, in Grimma gab es keine Gäste auf der Bühne.
Toni und seine Mannen verstehen es aber immer wieder hervorragend und wunderbar, das Publikum zu animieren.
Natürlich haben wir von beiden Konzerten unsere Fotoalben veröffentlicht:

1. Berlin 23.03.12

Fotoalben - https://picasaweb.google.com/10684064908...1/40_Jahre_CITY
Videos:
"Zu spät" - http://www.youtube.com/watch?v=uuD-cxVlc...=5&feature=plcp
"Lebenszeit" - http://www.youtube.com/watch?v=ZPJbin2X4...=2&feature=plcp

Die Sächsische Zeitung und der Berliner Kurier (Quelle) stellten vor den Osterfeiertagen ihren Videostream von ca. 48 min vom Berlin-Konzert den UserInnen zur Verfügung.
Unter: http://www.sz-online.de/_sitetools/video...t=500&width=980 kann man sichen diesen Teilmitschnitt aus dem Berliner Tempodrom sicher nur noch befristet ansehen. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte schnellstmöglich klicken. Die DVD vom Konzert im Tempodrom Berlin wird im September 2012 in den Verkauf gehen.
Die Trackliste von Berlin:
Bild entfernt (keine Rechte)

2. Grimma 07.04.12

Fotoalbum: https://picasaweb.google.com/10684064908...a_07042012_CITY
Video "Es ist immer noch Sommer" - http://www.youtube.com/watch?v=0Ek1SLekU...=1&feature=plcp

Zum Konzert in Grimma schreibt auch die "Deutsche Mugge" einen Bericht mit viel Bildern. Link: http://www.deutsche-mugge.de/berichte/city070412/city.htm

#2 RE: 40 Jahre CITY - Berlin und Grimma von silberstreif 09.04.2012 19:42

Über Berlin kann ich nicht mitreden, aber von Grimma War eine Hammermäßig gute Mucke. City hat auch noch nie so sehr üben müssen wie für diese Tour. Es war das erste mal in 40 Jahren City das sie 9 Titel vom neuen Album spielen. Der durchschnitt lag sonst so bei 5.
Fritz kam in Walldorf bei der Vorpremiere zu mir und sagte " Katastrophe in Fürstenwalde" wäre wohl alles schief gegangen was so schief gehn kann. Wenn ich die Anspannung auf der Bühne von Walldorf und Grimma vergleiche sind das Unterschiede zwischen Tag und Nacht. Die City - Chiks(Silke&Tanja) sind auch keine unbekannten. Sie gehöhren zu Mister Joe & Band. Und Tanja ist Tonis Lebensgefährtin.

#3 RE: 40 Jahre CITY - Berlin und Grimma von Bernd 14.04.2012 10:20

avatar

Von Berlin gibt es auf der "Tube" noch einen ca. 13 - minütigen Backstagefilm zu den Proben und vom Konzert mit allen Beteiligten...

Link: http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=Vyut9uxohBY

U.a. war zu sehen, dass Toni mit 3 (!) Teleprompern arbeitet.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz