Am Mittwoch, den 4.3.2015 um 23:35 Uhr zeigt der MDR SILLY - Das Konzert "Kopf an Kopf" Tour von 2013 (bis 0:50Uhr). Leider unter der Woche wieder recht spät , aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
ich hab mal kurz reingeschaut, aber wenn man da SILLY drüber schreibt, sollte auch SILLY drin sein. der gesang der sängerin war für meine begriffe unterirdisch, dünn und ohne charisma. der drummer ( eigentlich ein sehr guter ) hat tierisch darauf geachtet, immer auf die millisekunde genau, den takt zu halten, war mir früher nicht so aufgefallen. von spielfreude keine spur. richie hat am piano gerockt, als ob SILLY ne hammerrockband wäre. naja, die zwei gitarristen tun ein gutes werk, optisch auf alle fälle, aber das konzert sollte nicht mehr SILLY heissen. tut mir leid, hat mir absolut nicht gefallen.
"Alles rot" war ein schönes Album, auch live sehr gut präsentiert. Bei "Kopf an Kopf" dachte ich schon eher an "Anna Loos & Band" als an SILLY. Irgendwie war das Album schon anders, seichter... Mal sehen, was sie aktuell ausbrüten, ein Livekonzert im kommenden Jahr müßte dann auch mal für uns wieder drin sein. Auch wenn man uns nach der Ära PUHDYS kaum noch bei "Ostrocksachen" antreffen wird.