Heute waren die PUHDYS nun auf der Durchreise. Erst (14:00) in Magdeburg und anschließend Dresden. Muss man mir mal bei Gelegenheit erklären, wie man das in zwei Stunden mit dem Auto schafft... Es kamen natürlich alle Bandmitglieder, angeführt von Kai Suttner, dem Tourmanager der PUHDYS, auch Bimbos Ehefrau sowie die Damen vom Fanstand waren mit anwesend. Es gab das Angebot CD, Truck, Plakat und Beutel für, ich glaube, 16 €, da wir in Berlin gekauft haben, hatten wir heute nichts mitgenommen. Wir hatten unsere Pressemappen, die CD-Booklets, und ein selbstgschossenes und zuvor in einem anderen Laden ausgedrucktes Foto von Quaster und Kimmy für eben Quasters Familienalbum mitgenommen. Zuvor trafen wir viele vertraute Fans und Bekannte, alles in allen schätze ich mal so um die 120 Personen. Die CD wurde eingespielt und die Veranstaltung vom SATURN-Personal moderiert. Emsig packte ein Verkäufer auch die CDs aus, dass die PUHDYS das Booklet schneller unterschreiben können. Viele, ja fast alle hatten die CD heute gekauft, und bekommen sie gleich noch signiert. Erfreulich und gesprächig alle 5, Maschine auch wieder fit und hoffentlich auch gesund. Trotz der langen Strapazen (Magdeburg, Weiterfahrt) waren alle recht freundlich und gesprächig, strellten sich auch zum Foto mit den Fans einzeln. Geduldig erfüllten sie zahlreiche Autogrammwünsche, auch mitgebrachtes wurde unterzeichnet. Wird ja kein Testament dabei gewesen sein.
Ein Mann fragte mich, wer das sei da vorne. Ich streckte erst mal meinen Kopf in alle Richtungen und schaute nach "versteckten Kameras" und so... Sagte dann, dass es die PUHDYS sind. Nach kurzer Erholungsphase von meinem Schock fragte ich ihn, ob diese Frage eben ein Scherz war. Nein, war es nicht. Er wusste zwar, was sie so singen, aber nicht mehr, wie sie aussehen. So habe ich ihn erst mal mit den aktuellen News versorgt. Nach einer guten Stunde war dann alles vorbei, die Fans hatten ein paar Unterschriften mehr in ihren Sammlungen und CDs - darum geht es schließlich - wurden auch recht gut verkauft. Alles in allem ein recht erfolgreicher Tag in Sachsens Hauptstadt, morgen geht die Reise weiter nach Chemnitz und für uns wird meine Nichte Kerstin dann optische Eindrücke senden.
Fotos, erst mal klein Sogar das DRK war da und dachte wohl angesichts des Durchschnittalters von Band und Publikum an alle Eventualitäten und hatten sogar den Defi startklar...
Bernd
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Schade, dass solche Ereignisse zwischen den Regalen der Elektronikhändler stattfinden, vor den Läden bieten sich in vielen Orten bessere Möglichkeiten, da kann man auch die Schlange besser koordinieren und fotofreundlicher wäre es auch. So hatten wir gestern primär NITENDO-Dekoration und hätten auch in der Wartezeit auf der 3DS und WiiU in der Schlange zocken können. Die passenden Games gab es auch gleich zu kaufen. Mir wäre Foto-Abteilung lieber gewesen, da hätte ich gleich mal paar Objektive ausprobieren können *lach* Unsere PUHDYS waren in einer plakatierten Art Tresen halbrund platziert, hatte auch was gutes. Links davor waren 2 Mitarbeiter von SATURN, welche die CDs aus dem Aufsteller auspackten und den Käufern aushändigten. Damit war ein guter Fluss zur Signierstunde gegeben und es ging auch ziemlich hinereinander weg.