schreibe das mal hierher, ob es wirklich hier rein passt.....keine ahnung.
schöne bilder von erfurt ( ost-rock ) findet ihr hier: http://bilder.viadata.de/categories.php?cat_id=744 mein freund holger john ist ein meister seines faches und liefert immer brilliante bilder. in erfurt war übrigens fotografieren ausdrücklich erlaubt, allerdings ohne blitz.
wie im indianerforum geschrieben steht, war bei city wirklich der teufel los, sichtlich mehr cityfans vor ort, als puhdysfans. beste leistung ( ausser renft ) war für mich der auftritt von KARAT , bin kein fan von karat, finde aber seit einiger zeit, dass deren auftritt etwas rockiger rüber kommt. claudius ist nicht so ein langweiler wie sein vater. sicher nicht der beste sänger, aber ehrlicher und dynamischer. dagegen fand ich den auftritt von city sehr steif und "gestellt". allerdings kommt eben bei allen drei bands für meine begriffe viel zu viel aus der konserve. sicher ist das notwendig, um einen vollen sound zu bekommen, aber rockhaus und renft zeigen, dass es auch anders geht.
über fehler bei der berichterstattung ist nun dem schreiber von deutsche-mugge auch einer unterlaufen, denn nicht monster erinnert beim apfeltraum an cäsar, sondern marcus. seis drum, passiert eben.
mit freude habe ich zur kenntnis genommen, dass ich nun mitlerweile nicht der einzige bin, der manche songs "nicht so gelungen" findet.
da wird die musikauswahl der puhdys kritisiert, noch vor einem jahr völlig unmöglich. kann mich gut erinnern, als ich schrieb, dass ein neuer song für mich wieder so ein larifarisong ist, ich wurde förmlich gesteinigt. dann noch ein hochgejubelter "fansong" eines einzelnen herren .....nein, das war dann nicht mehr mein forum.
nun wird offen und ehrlich über völlig mißlungene duettversuche , profts debattiert, zurecht, wie ich finde. die songs der puhdys finden auch selbst "erstereihefans"nicht mehr so den brüller, naja und nun noch das "was uns verbindet" ein song, der besser nicht geschrieben worden wäre.
stimmen dazu gäbe es von der aftershowparty zu berichten, aber nein, lieber bernd, das geht nun wirklich zu weit. da halt ich es mit den studiobesuchern: ich war da, halt aber meine klappe.
Vielen lieben Dank für Deine Eindrücke, Axel! In einem stimme ich Dir voll und ganz zu : Reden ist Silber, Schweigen (im richtigen Moment) ist oft eine Kunst!
Also muss man seine Erwartungen für solch ein Konzert nicht allzu hoch drehen. Soll aber fast 4 Stunden (mit Pausen) gegangen sein. Ob man sich nun bestimmte Künstler einzeln antut, oder andere lieber weg läßt, muss jeder für sich entscheiden. Für mich wäre das so wie bisherige nun nichts neues mehr und selbst dort noch Sitzplatzmugge. Nur das Orchester fehlt eben. Aber die Hütte in Erfurt war ja mächtig gefüllt.